Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 1. Oktober 2014 

Traden nach Plan


von Robert Deel

Kategorie: Geldanlage & Vermögensaufbau
ISBN: 3932114892

Kommentar abgeben
Warum verlieren die meisten Menschen an den Börsen Geld, während nur einige wenige beständig Jahr für Jahr Gewinne erzielen? Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie diese Profis es fertig bringen, an der Börse zu investieren, zu überleben und erfolgreich zu sein? Nun, wer schon immer auf das Erfolgsrezept der Profis neugierig war, wird in dem Buch Traden nach Plan fündig. Robert Deel, ein international angesehener Trading-Stratege, setzt die in dem Buch beschriebenen Methoden selbst schon seit vielen Jahren gewinnbringend an der Börse ein.

An Börsenliteratur herrscht wirklich kein Mangel. Doch viele der oft im Eiltempo zusammen geschusterten Ratgeber werden von Schreiberlingen verfasst, die ihr Geld mehr mit dem Schreiben von Börsenratgebern verdienen als an der Börse selbst. Umso wichtiger sind Bücher wie Traden nach Plan, dessen Autor ein glaubwürdiges Anlagekonzept präsentiert, das sich in der harten Anlagepraxis bereits bewährt hat.

Robert Deel stellt Strategien für eine verbesserte taktische Portfolio-Verteilung vor. Die ebenfalls ausführlich besprochenen Konjunkturzyklus-Investitionstaktiken sorgen beim Leser für die nötigen Kenntnisse, um ein ausreichend diversifiziertes Trading-Portfolio einrichten zu können, ohne dessen Gewinnrate zu schmälern. Zentrale Bestandteile des Buches sind die Kapitel über Risiko- und Geldmanagement. Sie ermöglichen eine effizientere Risikoeinschätzung und die Verteilung des Kapitals in verschiedene Anlageformen. Diese Ausführungen sind besonders hilfreich bei der Analyse der eigenen Trading-Fähigkeiten. Denn wie Anleger mit Verlusten umgehen, macht den entscheidenden Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

Traden nach Plan zeigt deutlicht, dass Anleger nur dann erfolgreich sein können, wenn sie lernen die psychologischen Barrieren, die ein jeder von uns überwinden muss, zu verstehen und zu bekämpfen. --Gerald Eckel

Ein in sich schlüssiges Buch für aktive Börsianer....
Ein in sich schlüssiges Buch. Es beinhaltet die Schritte, welche man für ein gut gemanagtes Portfolio benötigt.
Auswahl, Investment, Risiko-, Geldmanagement in Verbindung eines Portfolio Ansatzes sowie dem notwendigen Hinweisen zu Computer und Software runden das Buch gut ab. In Deutschland sollte man darauf hinweisen, daß es sehr gute Chartprogramme bspw. Market Maker und TaiPan gibt, welche einem sicherlich sehr gute Dienste leisten können.

Ich denke, daß das Buch fortgeschrittenen Investoren, Tradern eine gute Systematik an die Hand gibt und auch Einzelgedanken sich gut in bestehende Strategien einbringen lassen.

Der Leser sollte auf alle Fälle das richtige Interesse an einem aktiv gemanagten Depot, bevorzugt in Aktien, mitbringen.

R.Schmidt
ChancenCoach®
Siehe auch:

Geldanlage & Vermögensaufbau > Traden nach Plan
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3932114892/">Traden nach Plan </a>