Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 27. Februar 2020 

Die Praxis der Spiegelmagie


von Holger Dreyer

Kategorie: Magie
ISBN: 3932928164

Kommentar abgeben
Mit Sicherheit interessant
Bis dato hat sich noch niemand die Mühe gemacht, ein wirklich umfangreiches Buch zum Thema Spiegelmagie zu schreiben. Von daher füllte dieses Buch auf jeden Fall eine Marktlücke bei Magisch Interessierten. Problematisch ist es insofern als es nicht wirklich transparent macht WARUM man nun gewisse Grenzwesen im Spiegel treffen sollte, sprich der psychologische Nutzen ist mir als Leser nicht immer klar. Da es bei Spiegelvisionen um einen Bereich geht, der sehr angstbesetzt ist (visuelle Konfrontation findet bei etlichen Ritualen ja zum Beispiel nicht statt), würde ich prinzipiell davon abraten, es aus reiner Neugierde zu tun. Nur beantwortet dieses Buch nicht immer, welchen anderen Grund als Neugierde es für diese forcierten Begegnungen geben sollte.

Als reines Informationswerk oder als Anleitung für erfahrene Leute ist dieses Büchlein aber wirklich interessant. Und ich denke mal, der Autor macht auch deutlich dass mit diesem Thema nicht leichtfertig umzugehen ist.

Anleitung zum .....
...... tja weiß nicht ob ich dieses Buch so ohne weiteres empfehlen kann. Zum Einen wird über Spiegelmagie offen geschrieben, ich fürchte allerdings daß es zu unüberlegten Eigenexperimenten unreifer Menschen verleiten wird. Das Problem besteht nicht darin, daß Spiegelmagie nicht funtionieren würde, es besteht vielmehr gerade darin, daß sie funktioniert.

Ich halte es für sinnlos, wahllos Visionen furchteinflößender Fratzen, Augen und Gestalten zu erzeugen, die sehr schnell unkontrollierbare Angstzustände erzeugen können. Wieder ein Schritt näher zur Klapsmühle - bin ich versucht zu sagen.

Die psychische Sicht kann viel ungefährlicher auf anderen Wegen erreicht werden, sie ist dann kontrollierbar und hilfreich.

Zu empfehlen wäre RC Literatur, zb. mentale Alchemie von Spencer Lewis, "trough minds eye" oder F. Bardons Bücher.

Spiegelmagie praktisch und einfach
Dies ist das meiner persönlichen Meinung nach beste Buch über die magische Praxis der Spiegel- (und abwandelbar auch Kristallkugelmagie) auf dem Markt. Hier merkt man, dass es von einem erfahrenen Praktiker geschrieben wurde und der die Schwierigkeiten für Anfänger auf diesem Gebiet kennt und vor allem auch Hilfe und Tips gibt, wie man nach kurzer Zeit echte okkulte Spiegelerlebnisse erzielt. Super!!!
Siehe auch:

Magie > Die Praxis der Spiegelmagie
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3932928164/">Die Praxis der Spiegelmagie </a>