Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 21. April 2014 

Teufel, Satan, Luzifer


von Gerald Messadie

Kategorie: Messadie, Gerald
ISBN: 3933366194

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Für den gläubigen Katholiken Messadie ist die Gestalt des Teufels eine "unsinnige Fiktion ..., die in jeder Hinsicht blasphemisch ist". Messadie macht deutlich, welch verhängnisvolle Auswirkung die Erfindung des Teufels für Christentum und Islam hatte und wie sie Geschichte und Kultur bis in die Gegenwart hinein prägt. "Die Illusion der Moderne ist es, daß der alte Aberglaube über Bord gegangen ist, schließlich veranstalten wir ja keine Hexenprozesse mehr. Was nicht ausschließt, daß immer noch an vielen Orten der Welt Menschen massakriert werden, die beschuldigt werden, im Namen des Teufels Menschen zu verhexen."(Gerald Messadie.)
Messadie, Gerald > Teufel, Satan, Luzifer
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3933366194/">Teufel, Satan, Luzifer </a>