Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 29. August 2014 

Geotechnik kompakt. Bodenmechanik. Kurzinfos, Formeln, Beispiele.


von Gerd Möller

Kategorie: Geomechanik & Geotechnik
ISBN: 3934369332

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Der Schwerpunkt dieser Neuerscheinung liegt bei den Aufgaben mit Lösungen und den Anwendungsbeispielen, die es dem Leser ermöglichen, sich das Stoffgebiet der Bodenmechanik anwendungsorientiert zu erschließen. In komprimierter, übersichtlicher und verständlicher Form werden die wichtigsten Kapitel der Bodenmechanik nebst Formeln dargestellt. Viele Aufgaben mit Lösungen geben dem Nutzer die Möglichkeit, sein Wissen zu überprüfen. Das Buch ist vor allem für Studierende des Bauwesens konzipiert, es kann aber auch von Fachleuten aus der Baupraxis (insbesondere jenen, die nicht ständigen Umgang mit den Problemstellungen der Bodenmechanik haben) genutzt werden, um Probleme aus der täglichen Praxis zu lösen. Interessenten: Studierende des Bauingenieurwesens, Bauingenieure, Straßenbauämter, Bauunternehmen, Technikerschulen, Fachoberschulen Bau - Böden - Baugrund und Wasser - Geotechnische Untersuchungen - Bodenuntersuchungen im Feld - Versuche im Labor - Spannungen und Verzerrungen - Verteilung der Bodenpressung - Setzungen - Erddruck - Grundbruch - Böschungs- und Geländebruch - Auftrieb, Gleiten und KippenGerd Möller, geboren 1937, wanderte mit 14 Jahren mit seinen Eltern nach Bolivien aus. Nach dem Abitur kehrte er zum Studium nach Deutschland zurück. Bis 1973 war er Lehrer an einem Gymnasium in Tübingen, danach ging er für fünf Jahre nach Peru, um sich intensiv mit den Inka zu berschäf-tigen. In dieser Zeit entstanden seine Reiseführer zu Bolivien und Peru. 1992 quittierte er den Schuldienst, um sich fortan ganz den indianischen Hochkulturen widmen zu können.

Autorenportrait Gerd Möller, geboren 1937, wanderte mit 14 Jahren mit seinen Eltern nach Bolivien aus. Nach dem Abitur kehrte er zum Studium nach Deutschland zurück. Bis 1973 war er Lehrer an einem Gymnasium in Tübingen, danach ging er für fünf Jahre nach Peru, um sich intensiv mit den Inka zu berschäf-tigen. In dieser Zeit entstanden seine Reiseführer zu Bolivien und Peru. 1992 quittierte er den Schuldienst, um sich fortan ganz den indianischen Hochkulturen widmen zu...


Geomechanik & Geotechnik > Geotechnik kompakt. Bodenmechanik. Kurzinfos, Formeln, Beispiele.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3934369332/">Geotechnik kompakt. Bodenmechanik. Kurzinfos, Formeln, Beispiele. </a>