Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Erde im Aufruhr


von Immanuel Velikovsky

Kategorie: Paläontologie
ISBN: 3934402909

Kommentar abgeben
Das müssen Sie lesen!
Dieses Buch hat mich so tief bewegt wie kaum ein zweites (ausser Welten im Zusammenstoss vom selben Autor). Immanuel Velikovsky präsentiert hier Sachverhalte über unsere Erde und ihre Geschichte, die so aufrüttelnd sind und doch so überzeugend. Am meisten vielleicht, weil man sich schon selbst so viele Gedanken gemacht hat, sich dann aber irgendwie überzeugen liess, was man so in der Schule lernt: wie die Gebirge entstanden sind, wie die Kontinente wandern, wie Länder versinken und Meere zu Land werden, wie aus Reptilien Vögel werden etc. - und das alles Millimeter für Millimeter über viele viele Jahrmillionen, was man sich so ja eigentlich nicht vorstellen kann.
Hier erfährt man nun, dass es auch ganz anders gewesen sein kann, ja dass sogar sehr viele Indizien dafür sprechen, dass die Erd- und Menschheitsgeschichte völlig anders war, als wir es heute gelehrt bekommen.
Was mir sehr gefällt, ist, dass Velikovsky dem Leser in seinem Buch keine Meinung aufdrückt. Er schildert einfach nur objektive Sachverhalte und stellt Fragen dazu. Dadurch gelangt man als Leser selbst zu neuen Schlussfolgerungen und neuen Einsichten.
Kein Wunder, dass dieser Autor vor 50 Jahren als Ketzer geächtet wurde. Selbst heute ist dieses Buch noch so revolutionär, dass man sich unbedingt damit auseinandersetzen sollte.
Auch sein Sprachstil hat mir sehr gut gefallen: leicht verständlich, aber mit einer sehr präzisen Sprache.
Wie gesagt: Das müssen Sie gelesen haben!
Paläontologie > Erde im Aufruhr
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3934402909/">Erde im Aufruhr </a>