Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Der Prager Golem. Jüdische Erzählungen aus dem Ghetto.


von Harald Salfellner

Kategorie: Jüdische Märchen
ISBN: 3934774458

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Seit vielen Jahrhunderten ist Prag eines der Zentren des europäischen Judentums. Neben dem steinernen Erbe der Synagogen von Josefov, dem Jüdischen Friedhof und dem Rathaus sind vor allem die Sagen und Legenden aus dem alten, geheimnisvollen Ghetto eindrucksvolle Zeugen des jüdischen Lebens in Prag. Immer wieder vermögen uns die Geschichten um den weisen Rabbi Löw, sein Geschöpf, den Golem, oder den reichen Mordechai Maisel in den Bann zu ziehen und lassen die Welt des alten Prag neu aufleben. Auch in englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch und russisch lieferbar.
Jüdische Märchen > Der Prager Golem. Jüdische Erzählungen aus dem Ghetto.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3934774458/">Der Prager Golem. Jüdische Erzählungen aus dem Ghetto. </a>