Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 1. August 2014 

HTML & XHTML


von Helmut Balzert

Kategorie: HTML-Referenzen
ISBN: 393713770X

Kommentar abgeben
nette Möglichkeit zum Nachschlagen
Die 'Quick Reference Map HTML & XHTML' ist sicher praktisch, wenn webmaster mit Grundkenntnissen mal das ein oder andere Befehlselement vergessen haben und nicht lange in dicken Wälzern danach suchen möchten. Außerdem lässt sie sich leicht überall mit hin nehmen, da es sich um schmale, laminierte Seiten handelt, die zusammenfaltbar und sehr unempfindlich sind. Trotzdem ziehe ich einen Stern in der Bewertung ab, weil ich eben NICHT finde, dass die Map für Profis gedacht ist. Dafür stehen zwischen den einzelnen references doch zu viele störende erklärende Hinweise, die das Gesamtbild meines Erachtens nach unübersichtlich machen.

Kompakt und komplett! Perfektes Nachschlagewerk
Die "Quick"-Reference trägt Ihren Namen absolut zu Recht: Der vermutlich schnellste Zugriff für Profis im täglichen Alltag neben SelfHTML. Sie hat für mich einen festen Platz auf meinem Schreibtisch.

WICHTIG! Es handelt sich hier NICHT um ein Lehrbuch. Wer HTML lernen will, muss woanders suchen. Wer dagegegen nur noch naschlagen will was er schon mal wusste, der ist hier richtig.

Der nicht geringe Preis rechtfertigt sich neben dem inhaltlichen Umfang auch durch die robuste Verarbeitung: Die Laminierung schützt die Karte vor Wasser- und Kaffeeflecken und verhindert die Entstehung von Eselsohren.
So hoffe ich, dass mich die Reference Map lange Jahre begleiten wird.
Siehe auch:

HTML-Referenzen > HTML & XHTML
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/393713770X/">HTML & XHTML </a>