Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 31. Juli 2014 

Roadstories - Motorsport 1. CD . Die besten Geschichten von 1887 bis 1936


von

Kategorie: Hörbücher
ISBN: 3980903508

Kommentar abgeben
Faszination Automobil
Normalerweise höre ich im Auto nur Musik. Aber nachdem ich die Roadstories geschenkt bekommen habe, gab es erst wieder Musik als ich alle 3 CDs gehört hatte. Ich war fasziniert von den Geschichten der ersten Automobilisten, die sich mit einfachster Technik die unglaublichsten Rennen geliefert haben. Die Geschichten um Caracciola im Zweikampf mit Brauchitsch oder den Rekordwagen "Blitzen-Benz" der 1909 schon die 200km/h-Marke durchbrochen hat, sind unterhaltsam, kurzweilig und interessant. Z.B. der tragische Unfall auf der Autobahn bei Darmstadt, bei dem Versuch Rosemeyers den Geschwindigkeitsrekord von Caracciola zu brechen oder wie es kommt, dass Daimler-Benz seit 1924 mit "Silberpfeilen" gewinnt ... Für mich gab es nichts auszusetzten, im Gegenteil. Aus diesem Grund: 5 Sterne!

Hat Spaß gemacht !
Ich habe die CD1 und CD 2 von meiner Frau geschenkt bekommen, die nun gar nix vom Motorsport hält. Ihr haben die CDs aber nicht weniger Spaß gemacht als mir! Die Anfänge des Motorsports sind aber auch wirklich eine unglaubliche Geschichte, die heute kaum einer mehr kennt. Hut ab vor den Fahrern von damals!

Ein gutes Geschenk für "ihn"
Motorsport 1 ist der erste Teil einer Reihe, die sich mit der Geschichte des Motorsports beschäftigt. Teil 1 mit der Zeit von den Anfängen Ende des vorletzten Jahrhunderts bis kurz vor den Ausbruch des 2. Weltkriegs. Teil 2 mit der Nachkriegszeit und Teil 3 mit der Mercedes-Benz Motorsportgeschichte.
Teil 1 vermittelt besonders den Pioniercharakter dieses neuen Sports bzw. dem Phänomen schnelle Bewegung auf vier Rädern. Toll sind die vielen Original-Tondokumente, die man so kaum mehr kennt. Die Tracks sind relativ kurz, so dass man immer wieder reinhören kann, ohne den Faden zu verlieren. (Besonders klasse beim Autofahren)Ausserdem ist es ein gutes Geschenk für Männer, wenn man mal wieder nicht weiss, was man schenken soll.
Hörbücher > Roadstories - Motorsport 1. CD . Die besten Geschichten von 1887 bis 1936
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3980903508/">Roadstories - Motorsport 1. CD . Die besten Geschichten von 1887 bis 1936 </a>