Darmstadt-Magister-Geographie-Städtebau
Prüfungen im Studium Prüfungsprotokoll 13.03.2002

Art der Hochschule:
Prüfungsort:
Studienfach:
Art der Prüfung:
Prüfer:
Prüfungsfach:

Universität
Darmstadt
Geographie
Magister
Stephan Goerner
Städtebau

Dauer der Prüfung:
Note:
Konntest du mit einem selbst
gewählten Thema beginnen?
Versucht der Prüfer bei
Schwierigkeiten zu helfen?

20-30 Minuten
2+

Ja.

Ja.


Prüfungsablauf
Tipps


Der Beginn der Prüfung war der Vortrag in Zweiergruppen zu einem zuvor selbsgewählten Thema.
In unserem Fall war dies :Urban Entertainment Centre - Konsumtempel als neue Formen städtischer Urbanität.
Danach folgte dann die Beantwortung von offengebliebenen Fragen zum Thema.
Siehe auch Prüfungsunterlagen zum Thema:
Urban Entertainment Center - UEC <http://www.uni-protokolle.de/data/uec.php>

Prüfungsfragen:

Im Vortrag wurden quasi schon alle Fragen beantwortet, die von Wichtigkeit waren. Diese waren z.B. die historische Entwicklung von UEC in USA und Deutschland, die Übertragbarkeit auf den deutschen Markt, die zukünftige Entwicklung, die Probleme bei der Simulation von Urbanität im suburbanen Raum, die Unterschiede zwischen UEC district und UEC complex, die Probleme bei der Suggerierung von Öffentlichem Raum etc.