Aachen-Diplom-Psychologie-pädagogische psychologie
Prüfungen im Studium Prüfungsprotokoll 20.02.2009

Art der Hochschule:
Prüfungsort:
Studienfach:
Art der Prüfung:
Prüfer:
Prüfungsfach:

Universität
Aachen
Psychologie
Diplom
büttner
pädagogische psychologie

Dauer der Prüfung:
Note:
Konntest du mit einem selbst
gewählten Thema beginnen?
Versucht der Prüfer bei
Schwierigkeiten zu helfen?

20-30 Minuten
1

Ja.

Ja.


Prüfungsablauf
Tipps


Ich fand ihn nett, hab aber von einigen Leuten gehört, dass er auch ziemlich fies sein kann und Fragen stellt, die nicht in der Literatur stehen.

Prüfungsfragen:

Einführungsthema war LRS und da die Würzburger Trainingsstudien (hab mich da ausführlich vorbereitet, weil er wirklichn einiges ganz genau wissen will)
- gibt es eine Fehlertypologie? (Nein)
- wie funktioniert denn so ein Lauttraining? Sollte das vormachen...
- Was ist ne Effektstärke, wozu braucht man die

Dann:
- Was gibt es für Lernumgebungen?(technologisch, konstruktivistisch), da sollte ich auch Beispiele nennen, hab die ausm Krapp genommmen
- Problemorientiertes Lernen