Frankfurt am Main-Vordiplom-Informatik-Informatik
Prüfungen im Studium Prüfungsprotokoll 29.06.2010

Art der Hochschule:
Prüfungsort:
Studienfach:
Art der Prüfung:
Prüfer:
Prüfungsfach:

Universität
Frankfurt am Main
Informatik
Vordiplom
Schmidt-Schauss
Informatik

Dauer der Prüfung:
Note:
Konntest du mit einem selbst
gewählten Thema beginnen?
Versucht der Prüfer bei
Schwierigkeiten zu helfen?

20-30 Minuten
1

Ja.

Ja.


Prüfungsablauf
Tipps


Bei Fragen und Unklarheiten waren Mitarbeiter hilfsbereit und haben Geduld beim Erklären aufgebracht. Diese Hilfe sollte man (natürlich mit Bedacht, also nicht ständig ALLES fragen, sondern mitdenken :-)) auch nutzen.

Prüfungsfragen:

Zu Beginn Aufschreiben einer rekursiven Funktion (map und filter). Typen und Funktionsweise der Funktion erklären. Danach Auswertungsschritte aufzeichnen. Weiter mit Typprüfung, allgemeine Regel mit Sigma, Tau und Rho, Auswertung mit map map. Compilerphasen und Funktionsweise Parser beschreiben. Rekusive und rekursiv-prädiktive sowie Shift-Reduce-Parser sollte man vom Verständnis wissen. Syntax- und Herleitungsbäume. OOP Konzept ausführen. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, sorry.