Graz-Zwischenprüfung-Erziehungswissenschaft-Pädagogik I
Prüfungen im Studium Prüfungsprotokoll 06.04.2011

Art der Hochschule:
Prüfungsort:
Studienfach:
Art der Prüfung:
Prüfer:
Prüfungsfach:

Universität
Graz
Erziehungswissenschaft
Zwischenprüfung
Petersberger
Pädagogik I

Dauer der Prüfung:
Note:
Konntest du mit einem selbst
gewählten Thema beginnen?
Versucht der Prüfer bei
Schwierigkeiten zu helfen?

20-30 Minuten
nicht bewertet

Ja.

Ja.


Prüfungsablauf
Tipps


Die Prüfer kamen 10 Minuten zu spät. War aber kein Problem, so hatte ich noch ein bisschen mehr Zeit meine Stichpunkte durchzugehen.

Fragen wurden gestellt zum Kurs, den Inhalten und ein paar Übungen. War alles ziemlich locker und Hr. Petersberger war ganz freundlich.

Tipps: Guck dir die Übungen nochmal richtig an, die sind wichtig. Darauf bauen viele seiner Fragen auf.

Ansonsten die behandelten Seiten nochmal durchgucken und die hochgeladenen PDF Dokumente durchlesen. Auch gut wenn man sich vorher nochmal die Selbstbewusstsein <http://www.selbstbewusstsein-staerken.net> Seite durchgeschaut hat. Zwar kamen dazu keine speziellen Fragen aber wenn man durchscheinen lässt das man sich damit befasst hat freut sich der Prof :)

Ja das wars auch schon. Ganz einfach das Ganze!

Prüfungsfragen:

Je nach Projekt/Übung unterschiedlich.