Freiburg-Zwischenprüfung-Sozialpädagogik-Pädagogik I
Prüfungen im Studium Prüfungsprotokoll 22.04.2012

Art der Hochschule:
Prüfungsort:
Studienfach:
Art der Prüfung:
Prüfer:
Prüfungsfach:

Fachhochschule
Freiburg
Sozialpädagogik
Zwischenprüfung
Dr. Hanelkam
Pädagogik I

Dauer der Prüfung:
Note:
Konntest du mit einem selbst
gewählten Thema beginnen?
Versucht der Prüfer bei
Schwierigkeiten zu helfen?

15-20 Minuten
nicht bewertet

Ja.

Ja.


Prüfungsablauf
Tipps


Die Prüfung war wie bei allen anderen auch sehr angenehm. Ich kam rein und durfte mit meinem selber gewählten Thema anfangen.

Dann hat er mir dazu ein paar Fragen gestellt und mich auch nach meinen Quellen befragt und warum ich diese so gewählt hatte.

Danach ging's ab in den Lehrstoff. Die Prüfungsfragen waren so wie im Katalog ausser eine Frage zum Thema Reiz-Reflex-Verhalten die aber in den Übungsgruppen ein paarmal durchgekaut wurde.

Wenn ihr die Prüfung noch vor euch habt, dann könnt ihr euch auch mal den Artikel durchlesen: Selbstwertgefühl stärken <http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/selbstwertgefuehl-staerken/> und natürlich die anderen im Anhang. Dazu gab es wie bei mir noch ein paar Projektbezogene Fragen.

Prüfungsfragen:

Fragen wie im Prüfungskatalog
Ausserdem Fragen zu den Quellen und warum so ausgewählt wurde
Und Projektbezogene Fragen