Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Oktober 2014 

Soziale Kompetenz und Verträglichkeit


Weitere Informationen über Soziale Kompetenz

Einfach die Aussagen lesen und für sich selber entscheiden, ob sie

3 = stimmt
2 = manchmal stimmt
1 = oder überhaupt nicht stimmt.

Also je näher der Punkt an der Aussage desto eher trifft diese zu.

12 3 Aussage
1. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.
2. Für Probleme anderer habe ich ein offenes Ohr.
3. Meine Meinung äußere ich meist so, dass ich andere nicht verletze.
4. Bei Konflikten kann ich mich auf einen Kompromiss einlassen.
5. Ich respektiere die Meinung anderer Menschen, auch wenn ich ihr nicht zustimmen kann.
6. Ich kann akzeptieren, dass andere Menschen einen anderen Arbeitsstil haben als ich.
7. Ich kann anderen Menschen, die mich ungerecht behandelt haben, vergeben.
8. Ich gebe anderen Menschen zunächst einen Vertrauensvorschuss.
9. Über meine Leistungen und Erfolge verliere ich nicht viele Worte.
10. Ich versuche, andere immer fair zu behandeln.
11. Konflikte versuche ich zu lösen, denn ich habe gerne Harmonie und Frieden.
12. Ich bin im Allgemeinen ein umgänglicher Mensch, mit dem die meisten Leute gut klarkommen.
13. Wenn es anderen schlecht geht, zerbreche ich mir den Kopf, wie ich helfen kann.
14. Ich glaube an Zusammenarbeit, nicht an Machtkampf, wenn man im Leben erfolgreich sein will.
15. Wenn Not "am Mann" ist, bin ich gerne bereit, andere zu unterstützen.

Zurück zum Eignungstest. © 2002 by PAL-Verlag Verlagsgesellschaft mbH
Zum Thema:
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/eignungstest/sozialekompetenz.php">Soziale Kompetenz und Verträglichkeit </a>