Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BA Studium nach FH-Diplom?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> BA Studium nach FH-Diplom?

Autor Nachricht
Tank83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 18:07:23    Titel: BA Studium nach FH-Diplom?

Hallo,

ich studiere momentan im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an einer Fachhochschule.
Aus Interessenesgründen habe ich mich gefragt, ob es wohl möglich wäre, nach Abschluss dieses Studiums ein Studium an einer Berufsakademie mit Vertiefungsrichtung Bank aufzunehmen?
Hat irgendjemand Erfahrungswerte, ob so etwas vorkommt bzw. denkbar ist?
Ich wäre 25 bei Beginn eines BA Studiums.....
wima_typ
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 - 19:16:33    Titel:

Ein BA-Abschluss is doch (ja, ich weiß es gibt Leute die was andres behaupten) ein Stück niedriger als ein FH-Diplom, weshalb willst du das denn machen? Denkbar ist alles, gerade bei BA-Studenten werden oft auch ein paar "ältere" dazu genommen von den Unternehmen, die vorher schon andre Ausbildungen abgeschlossen haben. Die werden dich halt nach dem Grund fragen, und wenn der plausibel ist, wird das für die meisten Firmen kein großes Problem sein.
Labus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 08:26:01    Titel:

Rechtlich gesehen ist der BA-Abschluß nur noch in Bezug auf die "akademische" Seite des Abschlußes schlechter...letztlich vergeben sie mittlerweile den gleichen Abschluß wie FH oder Uni. Aber egal, darum geht es nicht.

Hallo Tank83,