Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Industriekaufleute Frühjahr 2005 (2/3.März)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute Frühjahr 2005 (2/3.März)
 

Wie lernt ihr für die Prüfung?
Bücher zusammenfassen
4%
 4%  [ 1 ]
Bücher zusammenfassen
16%
 16%  [ 4 ]
Bücher zusammenfassen
16%
 16%  [ 4 ]
Ordner/Lernstoff zusammenfassen
4%
 4%  [ 1 ]
Ordner/Lernstoff zusammenfassen
8%
 8%  [ 2 ]
Ordner/Lernstoff zusammenfassen
8%
 8%  [ 2 ]
nur nach alten Prüfungen
8%
 8%  [ 2 ]
nur nach alten Prüfungen
16%
 16%  [ 4 ]
nur nach alten Prüfungen
16%
 16%  [ 4 ]
ganz anders
0%
 0%  [ 0 ]
ganz anders
0%
 0%  [ 0 ]
ganz anders
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
AxVenox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 - 11:44:57    Titel: Abschlussprüfung Industriekaufleute Frühjahr 2005 (2/3.März)

Hi Leute,

da es wohl utopisch ist zu Fragen, ob jemand die originale Abschlussprüfung besorgen kann wollte ich von euch mal wissen, wie ihr euch auf die Prüfung vorbereitet???

Fasst ihr eure ganzen Ordner zusammen? Lernt ihr nur nach alten Prüfungen? Fasst ihr Bücher zusammen?

Danke für alle Antworten

Ciao Daniel
AxVenox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 - 12:26:18    Titel:

Hallo???
Basti25
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 - 14:51:59    Titel:

Tach, Daniel!
Ich würd sagen DU machst das schon richtig!
Hast Du das Buch"Scher zum Industriekaufmann" ab AUfl.2003-
damit dürfte nix schiefgehen!
Falls Du irgendwelche Neuigkeiten erfährst, würd ich mich über ne
mail von Dir freuen! Schreib an uwe.weechmann@freenet.de
Ciao Basti Smile
Kommmaklar
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2005 - 14:46:02    Titel: re...

ich mache sowohl prüfungen, selbstständiges lernen aber auch eine prüfungsvorbereitung die entgeldlich ist.
aber wenn hier jemand was neues und interessantes über die prüfung in erfahrung bringt bitte mir auch mitteilen.

e-mail: Sensai_Luis@web.de

danke und viel erfolg euch Smile
ws
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 17:59:18    Titel:

Hallo zusammen, schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Ich hab auch am 2. und 3. März Prüfung. Mit welchen Büchern bereitet
ihr euch auf die schriftliche Prüfung vor?
Bitte antworten -> sehr wichtig!
Hat vielleicht jemand einen Beispielreport?

Infos an wsws123123@aol.com

Lg
Gast







BeitragVerfasst am: 18 Jan 2005 - 20:39:14    Titel:

hi
schreibe auch am 2.3.03. die abschlussprüfung, und damit diese nicht zur ABSCHUSSprüfung wird würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mal schreiben würdet, wie ihr euch so darauf vorbereitet und ob es eventuell quellen gibt, durch die man an insiderinformationen kommen kann...
freue mich über alle antworten und bin auch gerne bereit so viel zu helfen, wie mir möglich ist
rugierro@web.de
Camilla
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2005 - 22:29:21    Titel: Abschlussprüfung

Hallo zusammen!

Auch ich muss mich am 02 und 03 März durch die Prüfung quälen Crying or Very sad
Ich weiss auch noch nicht richtig, wie man am besten lernen soll.
Habe mir das Buch "Sicher zum Industriekaufmann" gekauft und lerne damit, nur leider ist mein Problem dabei, dass ich merke das so nichts hängen bleibt, also man muss schon Aufgaben zu machen.

Wünsche Euch allen viel Glück!

Ciao, Camilla
Gast1058
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 17:17:55    Titel:

Hi zusammen!

ALso ich hatt eim November meine schriftlichen und kann nur zu den Büchern vom Holzer Verlag raten.
Es wird alles, wenn auch knapp, ziemlich gut beschrieben!
Des weiteren noch einmal die Ordner durchlesen und dann läuft das schon!
(auf die Schulbücher hab ich total verzichtet, weil da echt ne Menge unnützes drin steht!)

Ich wünsch Euch allen viel Glück!!!
(das ist echt absolut nicht schlimm!!)

PS: (das muss ich noch kurz loswerden)
Hatte gestern meine letzte mündliche (Spanisch *würg*) und hab nun endlich meinen Abschluss zum "Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen" (musste das jetzt einfach mal ganz Ausschreiben!)

Also toi toi toi nochmal!!

Dennis
MM
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2005 - 19:58:35    Titel:

Ich habe auch vom 15. - 17.03. Abschlussprüfung (Baden-Württemberg) Crying or Very sad Mir graut es davor, ich habe auch noch nichts gelernt. Vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt mal das Buch "Sicher zur Industriekauffrau/Kaufmann" bestellt und den Holzer habe ich auch. Beim Holzer ist halt das Problem, dass das halt anhand der Stofftelegramme nur sehr knapp dargestellt und nichts näher erläutert ist. Aber es sind jede Menge Aufgaben mit Lösungen drin mit denen man (denke ich mal) gut lernen und üben kann.

Vielleicht kann mir auch jemand noch was zu dem anderen Buch "Sicher zum Industriekaufmann" sagen... Es ist momentan zwar die Auflage 2004 aktuell, aber es steht dabei "Rahmenlehrplan 2002". Richtet sich das Buch auch nach dem neuen Berufsbild, das ja 2002 in Kraft getreten ist? Sonst wäre es ja nicht grade so sinnvoll...
Tine1977
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2005 - 17:04:56    Titel: Abschlussprüfung 2005 Indi

Hallo Ihr Lieben!

AUch ich werde mich Anfang März durch die Prüfungen quälen. Ich habe anfang Januar angefangen, unsere Bücher (z.B. Kaufmännische Steuerung (Waltermann, Speth, Sailer)) durchzugehen. Aber ich merke jetzt schon, daß die Zeit einfach viel zu knapp von mir bemessen wurde (selbst schuld??!!).

alte Prüfungen bringen mir nicht viel und es gibt auch niemanden, der einem die Abschlussprüfung vorher besorgen kann (!!). Selbst die Leute,die im Ausschuss sitzen, können nix genaues sagen.

Ich kann nur raten: alles durchgehen, was man im Unterricht gemacht hat und sich die Bücher vorknüpfen! Und: übungen übungen übungen machen! Dann sollte eigentlich alles sitzen.

Aber auch wenn ich jetzt gelernt habe, hab ich trotzdem manches mal das Gefühl, daß mir einiges fehlt.
Ich bin nur Umschüler und die sind ja eh etwas benachteiligt.

Nun gut. ich wünsche euch allen viel viel Glück für die Prüfungen!! Es wird schon schiefgehen, sollte es aber nicht!!! Sad

Eure Tine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Industriekaufleute Frühjahr 2005 (2/3.März)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum