|
|
| Autor |
Nachricht |
SonjaXY Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2004 - 14:00:00 Titel: Fernstudium Europäische BWL |
|
|
Hallo,
ich würde gerne ein Fernstudium Europäische oder Internationale BWL machen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo so was möglich ist?
Danke! |
|
 |
Labus Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.09.2004 Beiträge: 2598 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 24 Nov 2004 - 14:15:50 Titel: |
|
|
Das ist immer etwas vom Studiengang abhängig....
Es gibt ein Fernstudium "Europäische Betriebswirtschaft" an der Europäischen Fernhochschule Hamburg, "Internationales Marketing" an der FH Reutlingen...dual bieten an "International Business Administration" die FHW Berlin und "International Management" die FOM Essen.
International Bezüge werden aber noch ein paar andere Fern-, Dual-, Teilzeitstudiengänge haben die sich anders nennen.... www.hochschulkompass.de und www.studieren.de sind bei der Suche recht hilfreich. |
|
 |
FernstudiumInfos Full Member

|
Verfasst am: 06 Dez 2004 - 21:11:16 Titel: |
|
|
Von der Euro-FH in Hamburg habe ich schon einige positive Berichte von Studenten gehört.
U.a. gehört auch ein Auslandsaufenthalt zum Studium.
Viele Grüße
Markus _________________ Fernstudium-Infos.de |
|
 |
Wulf Newbie

|
Verfasst am: 11 Dez 2004 - 11:53:14 Titel: |
|
|
Die EUro-FH arbeitet in Kooperation mit der ebs-Reutlingen und ist meiner Meinung nach eine gute Anschrift in europäischer BWL.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet (im Vergleich zur Fernuni Hagen) und mit der wichtigste Punkt: Du bist Privatstudent und somit Kunde, nicht eine Matrikelnummer.
Allerdings hat dieser Spass zwei Nachteile:
1.) Monatliche Studiengebühren von 270 Euro, sowie alle Übernachtungen und Anreise bei Präsenzprüfungen, veranstaltungen und den Auslandsaufenthalten. (1 bei Bachelor, 2 bei Diplom & Master)
2.)Du bist kein Student nach hessischem Landesgesetz, also keine günstigere Krankenversicherung etc, solltest also entweder einen Job oder einen Beruf ausüben, oder aus sehr gutem Hause kommen um das zu finanzieren. |
|
 |
|