Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

von Bwl zu Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> von Bwl zu Jura?
 
Autor Nachricht
miss_stefani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 02:09:27    Titel: von Bwl zu Jura?

Ich studiere an der Lmu im ersten Semester Bwl und habe bereits nach kurzer Zeit festgestellt, dass es nicht "mein Fach" ist, vorallem der Mathe Teil macht mir zu schaffen und generell fehlt einfach das Interesse. Ich habe Bwl damals wegen den Berufsaussichten und Gehaltsmöglichkeiten gewählt. Jura hingegen interessiert mich wirklich, sodass ich vorhabe zum Wintersemester 07 zu Jura zu wechseln. Was für Eigenschaften sollte ein angehender Jurist mitbringen, wie kann ich mich optimal auf das Studium vorbereiten, was ist im ersten Semester besonders zu beachten und wie kann ich meine Entscheidung nochmal absichern? Für mich kommt ein erneuter Fachwechsel nicht nochmal in Frage, deswegen muss es mit dem Jurastudium einfach klappen. Ich besuche zur Zeit schon einige Vorlesungen und möchte auch bald in ein paar Grundkursen vorbeischauen, eventuell werde ich mir schonmal ein paar Bücher in der Unibib anschauen. Ich habe im Moment noch Probleme, die richtige Lernmethode für mich zu finden, um möglichst viel Stoff in angemessener Zeit zu bearbeiten. Wie kann ich mich in dieser Hinsicht verbessern? Das sind schonmal eine Menge Fragen und ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Liebe Grüße, eure Stephanie
Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 11:39:27    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/100462,0.html

Ums mal vorwegzunehmen: Die Jobaussichten sind momentan nicht die Besten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> von Bwl zu Jura?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum