Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wg Gesucht! Bitte keine Juristen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wg Gesucht! Bitte keine Juristen.
 
Autor Nachricht
Jura2004
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 13:48:39    Titel: Wg Gesucht! Bitte keine Juristen.

Auf der Suche nach einer neuen WG bin ich vielfach über die Anzeige gestolpert: "Bitte keine Punks, Nazis oder Juristen!".
Ich werfe daher in den Raum;

Warum sind wir so verschrien?

Um es dazu zu sagen, dass war nicht die einzige Announce.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 13:55:39    Titel:

tja was denken die meisten von uns..männer tragen immer polohemden und zwar mit kragen hochgeklappt..die mädels laufen mit gucci etc klamotten rum..wir sind spießig haben neben dem lernen kein leben, wir lebe nnur für das studium und spaß haben wir auch nicht..

die erfahrungen hab ich gemacht..hört man häufiger...
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 15:30:18    Titel:

Naja, wenns nach den Klamotten geht, kannst du die BWLer in die gleiche Schublade stecken...
Aber ich find diese Vorurteile toll... Passau gilt ja als eine der versnobtesten Uni-Städte (zumindest in Bayern). Liegt vllt. auch daran, dass soviele Juristen auf so wenige Passauer treffen Laughing
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 17:15:31    Titel:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein gewisses Verständnis für solche Anzeigen aufbringe, wenngleich sie natürlich von Schubladendenken geprägt sind.

Aber 90% meines Semesters würde ich auch nicht in meiner WG haben wollen. Embarassed
looqaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart | Ostfildern

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 19:07:01    Titel:

Dazu habe ich mal einen Bericht in der Zeitung gelesen.

Da hieß es, dass Juristen und Jurastudenten sich anscheinend schon während Ihres Studiums üben wollen.
Sie beanstanden alles und wollen so z.B. Mietminderungen erreichen.
Das nervt die Vermieter natürlich..

Allerdings könnte man in so einer Anzeige eine Diskriminierung sehen Smile

Übrigens ist man bei Abschluss eines Mietvertrages nicht dazu verpflichtet Auskunft über sein Studium zu geben, wenn man nicht gefragt wird, am besten ganichts sagen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wg Gesucht! Bitte keine Juristen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum