Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Studiengebühren - Geschwister (Baden-Württ./Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Studiengebühren - Geschwister (Baden-Württ./Bayern)
 
Autor Nachricht
timwork
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2006 - 13:52:08    Titel: Frage zu Studiengebühren - Geschwister (Baden-Württ./Bayern)

Ich habe eine Schwester, die in der Schule ist, und einen Bruder, der, wie ich, in Bayern studiert.
Da unsere Eltern für uns alle Kindergeld erhalten, und entsprechend keiner ein nennenswertes Einkommen hat, sind wir beide in Bayern von den Studiengebühren befreit.


Nun wechsle ich nach Baden-Württemberg. Dort lautet der Text wie folgt:

»Studierende, die zwei oder mehrere Geschwister haben, die Studiengebühren für ein Hochschulstudium zahlen oder mindestens 6 Semester bezahlt haben.«

Heißt das, dass ich nun zahlen muss? Mein Bruder in Bayern müsste entsprechend weiterhin befreit sein, aber muss ich zahlen?
Dem Satz entsprechend wohl schon, vielleicht weiß ja von Euch jemand aus Erfahrung etwas definitives.

Danke
Grüße

Tim
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu Studiengebühren - Geschwister (Baden-Württ./Bayern)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum