Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rat gesucht: Mehr "Informatik"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Rat gesucht: Mehr "Informatik"

Autor Nachricht
Maxel6669
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 11:13:06    Titel: Rat gesucht: Mehr "Informatik"

Ich studiere derzeit BWL aber irgendwie fehlen mir informatische Sachen. Ich hab kein Info studiert weil das zu mathematisch ist und Mathematik gehört nicht zu meinen Stärken, aber ansonsten bin ich sehr dem PC hingegeben und habe mich schon mit einigen Programmiersprachen auseinander gesetzt und meine Neigung liegt derzeit wieder bei Webseiten.

Ich hätte gedacht, dass man viel mehr den PC benutzt bei BWL, und wenn es nur Excel oder Powerpoint wäre. Das ist aber (noch) nicht so.

Ich beschreib euch mal mein derzeitiges Wunschstudium: "Webseitenprogrammierung" (PHP, Flash und alles das dazu gehört) verbunden mit wirtschaftlichem Wissen.

Ich habe da nämlich eine Idee für eine Webseite nur leider kann ich das alleine nicht umsetzen...Ich möchte einfach in diesem Punkt unabhängig sein.

Wie bekomme ich nun mehr Info in mein BWL-Studium? Bleibt mir da nur das Selbststudium?
ppoldi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 14:47:51    Titel:

ich kann mich nicht über zu wenig computerarbeit beschweren.

Bei uns werden (zB in Makro und Finance) zB stata,matlab,excel,eviews,gauss,TSP verwendet. In Winfo sicherlich noch weitere Sachen, kann ich aber nichts zu sagen.
pml
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 18:24:07    Titel: