Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL mit Wahlpflichtfach Politikwissenachaften?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> BWL mit Wahlpflichtfach Politikwissenachaften?

Autor Nachricht
runner12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 16:01:16    Titel: BWL mit Wahlpflichtfach Politikwissenachaften?

hallo,

ich bin BWL Student (noch Grundstudium) an der Uni Köln.
Man kann bei uns im Hauptstudium als "Sonstiges Wahlpflichtfach" unter anderem auch Politikwissenschaften belegen...Mich interessiert das schon ziehmlich, doch leider weiß ich nicht, ob das eine gute Schwerpunktwahl wäre?

Nun da hier in diesem Bereich auch Politikstudent vorhanden sind, würde ich mich sehr freuen, wenn diese mir einige Anregungen/Informationen etc darüber geben könnten, ob dass auch für die Zukunft sinnvoll ist, so eine Wahl für BWL?

danke....!
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 16:14:36    Titel:

Mein Tipp wäre, dass du dir im kommentierten Vorlesungsverzeichnis der PolWi deiner Uni anschaust was für Seminare angeboten werden. Normalerweise sind die auch online einzusehen. Ich denke du wirst dann sehen, ob es zu deinem BWL-Studium oder deinen Interessen passt.
runner12
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 21:32:11    Titel:

ja das habe ich schon.
mich würde da eher europäische Politik und internationale Beziehungen ansprechen...

Zuletzt bearbeitet von runner12 am 08 Dez 2006 - 22:11:09, insgesamt einmal bearbeitet
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 00:36:53    Titel:

Und weshalb zweifelst du an deiner Idee mit PolWi im Hauptstudium?
runner12
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 22:15:41    Titel: