Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berlin = Polizeistaat
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Berlin = Polizeistaat
 
Autor Nachricht
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 17:38:12    Titel: Berlin = Polizeistaat

Also ich weis ja auch ned ... aber wenn mich so bissel auf strassen berlins umschaue, so muss ich beängstigend feststellen, das wir überall und ständig durch lauter überwachungskameras registriert werden. Ich mein damit auch abgelegene orte wo ned unbedingt viel verkehr herrscht, da werden diese teile massenweise mit solarenergie betrieben.

Ds war vor n paar jahren ned so .... wo soll das enden ? Oder neige ich zur übertreibung und bin schizo ? Rolling Eyes
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 19:19:31    Titel:

Berlin ist nicht nur die größte deutsche Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate, sondern zudem Bundeshauptstadt. Das mit dem Wechsel mehr Polizei nach Berlin kommt, war klar.

Ich habe dort nichts gegen Kameras, wo mich auch so hunderte von Menschen sehen können. Es macht für mich keinen Unterschied, ob jemand mit einem Fernglas auf einem Hochhaus steht (was ebenfalls nicht verboten wäre) oder er mich duch eine Kamera anschaut. Viel unwohler als auf öffentlichen Plätzen fühle ich mich in großen Elektronikmärkten, wo ich shcon am Eingang auf großen Fernsehern die Kameras sehe und mich irgendein Gorilla zur Abgabe des Rucksackes in Schließfächer bewegt.

Die Kriminalität in videoüberwchten bereichen nimmt nachweislich ab. Selbstverständlich weicht sie aus, aber wenigstens kann ich mich auf diesen Plätzen dann auch nachts sicher bewegen. In U-Bahnen, Bussen und Parkhäusern sollten Videokameras Pflicht sein.
innos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 20:01:04    Titel:

Naja , ich persönlich finde das Ganze nicht so schlimm. Zumal in Berlin die Kriminalitätsrate ziehmlich hoch ist und man ständig auf der Straße Schlägereien sieht. Die Hauptsache ist doch ,dass sie Menschenrechte nicht verletzt werden und solange auf jeder Straße Polizisten herumlaufen kann man sich sicherer fühlen.

(Entschuldigung für meine Rechtschreibeung und Grammatik)
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 20:25:10    Titel:

totale überwachung ist doch nicht schlimm. wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten. oder hast du etwa was zu verbergen?
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:01:11    Titel:

Zitat:
Berlin ist nicht nur die größte deutsche Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate

Quelle ?
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:08:50    Titel:

lebowski hat folgendes geschrieben:
totale überwachung ist doch nicht schlimm. wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten. oder hast du etwa was zu verbergen?

Also zumindest macht´s jemanden scho bedenklich, aber da so n befürworter eines totalitären überwachungsstaatsystems bist, der sogar geil drauf is sein privatleben zur show zu stellen, wird es wohl kaum sinn geben hier subjektive ansichten über logik zu diskutieren.
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:22:48    Titel:

CARNAGE hat folgendes geschrieben:
[...] sein privatleben zur show zu stellen [...]

warum privatleben? du wirst doch bis jetzt nur im öffentlichen raum beschützt. und da sehen dich sowiso alle leute, die an dir vorbeigehen.

bevor du auch zuhause beschützt wirst muss leider erst noch das grundgesetz verbessert werden.
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:28:32    Titel:

Zitat:
totale überwachung ist doch nicht schlimm

Also wenn scho befürworter der totalen überwachung, dann auch richtig Rolling Eyes
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:31:27    Titel:

CARNAGE hat folgendes geschrieben:
Zitat:
totale überwachung ist doch nicht schlimm

Also wenn scho befürworter der totalen überwachung, dann auch richtig Rolling Eyes

ach so meintest du das. also an überwachung zu hause kann ich natürlich auch nichts schlimmes finden. ich bin ja kein verschwörungstheoretiker oder terrorist.
besonders da, wo man sich am meisten aufhält sollte man beschützt werden. sonst kann man sich ja nirgends mehr sicher fühlen.


Zuletzt bearbeitet von lebowski am 06 Dez 2006 - 21:35:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:34:07    Titel:

Zitat:
ich bin ja keine verschwörungstheoretiker oder terrorist.

Aha, also muss man heute erst terrorist oder schizo sein um kritik auszuüben Rolling Eyes Ansonsten verstehe ned worauf hinaus wilst mit diesen bemerkungen.


Zuletzt bearbeitet von CARNAGE am 06 Dez 2006 - 21:36:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Berlin = Polizeistaat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum