Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berlin = Polizeistaat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Berlin = Polizeistaat
 
Autor Nachricht
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2695

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 21:35:13    Titel:

Zitat:
Also ich weis ja auch ned ... aber wenn mich so bissel auf strassen berlins umschaue, so muss ich beängstigend feststellen, das wir überall und ständig durch lauter überwachungskameras registriert werden. Ich mein damit auch abgelegene orte wo ned unbedingt viel verkehr herrscht, da werden diese teile massenweise mit solarenergie betrieben.


Solange man sich nicht um egal welche Uhrzeit mit egal welcher Kleidung und Hautfarbe in egal welchem Viertel Berlins aufhalten kann in welcher Weise man auch will, ist diese Polizeiüberwachung nötig und noch nichtmal weitgehend genug.
Gerade auch abgelegene Orte mitten in der City sind beliebte Treffpunkte von Drogendealern und anderen Kleinkriminellen. Es ist teilweise schon haarsträubend was in Berlin so abläuft.
Außerdem ist das in anderen europäischen Metropolen auch nicht anders - in London sowieso, aber auch in Madrid im zentralen Park und im Zentrum (Sol) tagsüber und nachts ein Streifenwagen nach dem anderen. Ich denke man sollte auch älteren Menschen, Frauen und Gästen (z.B. Touristen) ein Sicherheitsgefühl geben, sodass sie sich um die Zeit auf die Straße trauen wo sie Lust dazu haben.
duhastdiehaareschoen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 21:48:46    Titel:

Die Kriminalitätshauptstadt ist gemessen an den Straftaten pro Einwohner nicht Berlin sonder Frankfurt a.M.

Quelle hier:

http://www.k-faktor.com/frankfurt/abb2.htm
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 23:26:28    Titel:

Und ich hab gehört, das die kriminalrate bei schweren delikten wie niemals zuvor stark gesunken is. Und das scho seit den 90ern.
mark1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 23:32:24    Titel:

CARNAGE hat folgendes geschrieben:
Und ich hab gehört, das die kriminalrate bei schweren delikten wie niemals zuvor stark gesunken is. Und das scho seit den 90ern.


Ich habe mal das Gegenteil gehört. Also bleiben wir beim Hörensagen oder gibt es hier mal Fakten?
CARNAGE
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 23:33:58    Titel:

mark1234 hat folgendes geschrieben:
CARNAGE hat folgendes geschrieben:
Und ich hab gehört, das die kriminalrate bei schweren delikten wie niemals zuvor stark gesunken is. Und das scho seit den 90ern.


Ich habe mal das Gegenteil gehört. Also bleiben wir beim Hörensagen oder gibt es hier mal Fakten?

Polizeisprechern und berichten zufolge JA. Muss aber ma schaun ob wieder was find.
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2695

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 17:48:07    Titel:

Zitat:
Die Kriminalitätshauptstadt ist gemessen an den Straftaten pro Einwohner nicht Berlin sonder Frankfurt a.M.


Aber auch nur pro Einwohner wie du schon schreibst... wenn man jetzt davon ausgeht dass es in Berlin weite Teile und Außenbezirke gibt die ziemlich friedlich sind, und sich Kriminalität an einigen Brennpunkten bündelt, kann man sich vorstellen wie es dann an diesen Stellen aussieht.

Zitat:
Und ich hab gehört, das die kriminalrate bei schweren delikten wie niemals zuvor stark gesunken is. Und das scho seit den 90ern.


Aber auch nur bei schweren Delikten - wenn man davon ausgeht dass für mich auch Belästigung, Taschendiebstahl, Randale, Überfälle und derartiges zu unterbinden sind, so denke ich sind sie eher gestiegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Berlin = Polizeistaat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum