Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziale Arbeit oder Sozialmanagement?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Soziale Arbeit oder Sozialmanagement?
 
Autor Nachricht
tupacshakur1975
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2006 - 16:54:27    Titel: Soziale Arbeit oder Sozialmanagement?

Ich werde im juli meine fachhochschulreife (wirtschaft) bekommen und möchte damit gerne studieren gehen. Da ich keine lust habe bwl oder vwl zu studieren, möchte ich soziale arbeit oder sozialmanagement studieren. Ich arbeite sehr gerne mit menschen zusammen und habe auch interesse menschen zu helfen, aus diesen grund würde das studium gut zu mir passen.
Jedoch weiss ich nicht sehr viel wie die aussichten nach dem studium sind, ob man arbeit findet, der finanzielle aspekt usw.
Studiert jemand von euch soziale arbeit oder sozialmanagement? Was ist besser zu studieren soziale arbeit oder sozialmanagement? Könnte man, da man ja gute soziale fähigkeiten hat auch an der schule als lehrer tätig werden nach dem studium? Wo werden sozialarbeiter überall eingesetzt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Soziale Arbeit oder Sozialmanagement?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum