Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

JAP bei EDEKA
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> JAP bei EDEKA
 
Autor Nachricht
sabineV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: unterwössen

BeitragVerfasst am: 14 März 2004 - 13:56:34    Titel: JAP bei EDEKA

Ich fange am 01.10.04 mit dem JAP an. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen was da verlangt wird?
Was ist das für ein Aufbaukurs den man vorher machen muß?

Wäre über jeden ernstgemeinten Rat dankbar
Gast







BeitragVerfasst am: 18 März 2004 - 14:35:17    Titel:

Hallo SabineV,
ich bin zur Zeit in JAP und habe im September meine Abschlußprüfung.
Das JAP ist dafür da, dass du danach als Führungskarft im EH eingesetzt werden kannst.
Bei dem Aufbauseminar wird sich erst mal Vorgestellt, was ist JAP, was ist EDEKA ......
Unteranderem musst du übernacht eine Rede vorbereiten und am nächsten Tag vortragen... aber alles halb so wild.
Du bekommst dann einen Praxisplan, wo alle mäglichen Themen durchgearbeitet werden von Orga. - HACCP - Warenkunde. Aber das ist alles mehr aufs organisatorische bezogen.
Ich find´s easy und wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei Very Happy

MfG
Beffidusa
gast II
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2004 - 18:02:14    Titel:

Very Happy also hallo erst mal. ich habe mein jap bereits hinter mmir und mache jetzt fkh. das einführungs seminar ist scheisse muss man sagen aber der rest ist voll geil.
chaosandi
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jun 2004 - 13:29:53    Titel: Mahlzeit !!

Ich mache gerade meinen Handelsfachwirt, hab also mein JAP schon gemacht .. darf ich fragen in welchen Großhandelsgebieten ihr beschäfigt seid/wart?
sabineV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: unterwössen

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2004 - 20:38:41    Titel:

bin bei edeka beschäftigt. fandest du das jap schwer oder wars leicht zu schaffen?

gruß sabine
kaufmännle
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jun 2004 - 11:20:36    Titel:

hi leude,

Ich bin Einzelhandelskaufmann bei da EDEKA.
also mich würd mal interessiern wie ihr so die Berfusschule fandet (Notenmäßig), besonders die die jetzt das JAP machn...
weil ich finde die Berufsschule nicht sonderlich schwer.
Ändert sich das dann im JAP?? ist es viel schwerer??
Ich hoff ich könnt mir weiter helfen! danke schonmal Smile

mfg

kaufmännle
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 - 08:50:50    Titel:

@sabine.. Von welcher Großhandlung wird Dein Betrieb beliefert? Minden Hannover, Chiemgau, Nord, Nordwest, Südwest etc?

@kaufmännle..
Das kommt immer auf Dich, Deinen Horizont, Deine Lehrer jetzt und Deine Referenten später im JAP drauf an .. Sicherlich ist es eine Steigerung, aber eine gut zu schaffende!
sabineV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: unterwössen

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 - 18:24:00    Titel: re gast

wir werden von der edeka chiemgau beliefert. ich arbeite in marquartstein
ESSEN
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2004 - 09:52:53    Titel: Aufbauseminar

Wisst ihr schon an welchem Aufbauseminar ihr teilnehmen werdet?

Werde wohl den Termin vom 30.08-02.09.04 nehmen.
Japlerin
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 - 15:54:07    Titel: Das Jap ist ganz ok

Hallo ich bin auch eine japlerin

habe in zwei Monaten meine Abschlußprüfung.
Das Aufbauseminar das Du bald hast ist echt schön nur du mußt eine Rede halten das Thema darfst Du frei wählen ich war total nervös weil ich sowas noch nie besonders gern gemacht habe war aber dann gar nicht so schlimm.
Ansonsten sagt mann euch nur noch was das Jap genau ist und und ihr macht so ne Art Gehirnnjogging ist echt nicht schlimm.
Das Jap selber ist auch nicht so schwer bis auf manche Sachen beim Rechnen na gut muß sagen ein Rechengenie war ich noch nie.
Was auch ganz witzig ist ihr lernt Mitarbeiter gespräche zu führen und werdet dabei mit der Kamera gefilmt.
Also zumindest wars bei uns so! Hab nächste Woche meine letzte Schulung Prüfungsvorbereitung. Wo machst Du das Aufbauseminar?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> JAP bei EDEKA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum