Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

historische Personen - Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
 
Autor Nachricht
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 13:06:45    Titel:

Anne Frank?
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 13:08:46    Titel:

Nur 17 Minuten hast Du gebraucht...

Nun, los, mein Freund!


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 13:12:34    Titel:

Voller "Blutdurst".
Gierig nach Gold wie kaum ein anderer.

Und doch mit christlichen Zeichen auftretend.

S.
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 13:47:04    Titel:

Konstantin der Große ist mir bei Blut und Religion als aller Erster eingefallen.... bei Goldrausch denke ich an Diego Velazquez Cuella oder wie auch immer der geschrieben wird...

Ich bin mit meinem bescheidenem Latein am Ende.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 13:59:05    Titel:

homunkulus hat folgendes geschrieben:
Konstantin der Große ist mir bei Blut und Religion als aller Erster eingefallen.... bei Goldrausch denke ich an Diego Velazquez Cuella oder wie auch immer der geschrieben wird...

Ich bin mit meinem bescheidenem Latein am Ende.


Cuella ist nicht schlecht!
Nur weiter!
Zeitlich und geographisch!

S.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 17:12:54    Titel:

Siegen konnte er nur mit den Feinden seiner Feinde!

S.
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 - 21:28:07    Titel:

Dann könnte es auch Hernan Cortes gewesen sein.... obwohl ich glaube, dass sein Blutdurst nicht grösser war als derjenige eines beliebigen Endteckers seiner Zeit, und mehr katholisch als damals üblich war er wohl auch nicht.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 02:00:59    Titel:

Du hast völlig recht.

Eigentlich traf es auf etliche Personen zu.
Deshalb fing ich an, einzugrenzen..
Der Sieg von Cortés war aber bedingt durch Bundesgenossen unter den Eingeborenen.

Das war schon typisch.
Ich hätte noch mehr eingegrenzt.
Ist jetzt nicht mehr nötig.

Auch für die damalige Zeit war er ungewöhnlich grausam!

Gut gemacht!

S.
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 10:43:09    Titel:

Smile

next one:

Wem wurden diese Verse gewidmet?

Denn auf zum Himmel weist dein Handeln und die Kunst,
mit der du sprichst, (...)
du strahlendes Gestirn geistreicher Wissenschaft!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 12:16:16    Titel:

Welch Persönlichkeit! (Et ce n'était qu'une femme...)

Hypatia von Alexandria (* um 370; † 415 in Alexandria) war eine Mathematikerin, Astronomin und Philosophin. Sie wird dem Neuplatonismus zugerechnet.

Von ihrem einzigartigen, allenfalls mit dem Ansehen der Dichterinnen Sappho und Korinna oder der Aspasia vergleichbaren Ruhm zeugen folgende, in der Anthologia Palatina überlieferte Verse des Palladas (Übersetzung):

Darf ich dich sehen, hören, huldige ich kniend,
das Sternenhaus vor Augen, wo die Jungfrau wohnt.
Denn auf zum Himmel weist dein Handeln und die Kunst,
mit der du sprichst, erhabene Hypatia,
du strahlendes Gestirn geistreicher Wissenschaft!

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 21 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum