Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

historische Personen - Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
 
Autor Nachricht
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 12:04:14    Titel:

homunkulus hat folgendes geschrieben:
Ich rate einfach mal ins Blaue. Ernst Haeckel und die Biogenetische Grundregel. Ich wüsste zwar nichts von Hörstörungen aber mal davon abgesehen passt die Beschreibung.



Nein.

Er war übrigens Brite.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 12:40:28    Titel:

Geboren wurde er im "Dorf des Hirsches", eine Verballhornung einer wunderschönen britischen "Kleinstadt".

Man kann ihn sicher auch Soziologe nennen.

Sein Gönner war auch Erzliberalist. Dass er den Rivalen förderte,war wohl Ausdruck der Überzeugung: Wissenschaft geht vor Eigennützigkeit.

S.
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:09:57    Titel:

Herbert Spencer als "Vorläufer" des Sozialdarwinismus.

Verdammt ich hatte Biologie als P3, wenn du mir jetzt nicht sagst das diese Antwort richtig ist, dann fällt mir niemand mehr ein. Bin Von Lamarck bis Huntington so ziemlich alles durchgegangen....
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:20:54    Titel:

homunkulus hat folgendes geschrieben:
Herbert Spencer als "Vorläufer" des Sozialdarwinismus.

Verdammt ich hatte Biologie als P3, wenn du mir jetzt nicht sagst das diese Antwort richtig ist, dann fällt mir niemand mehr ein. Bin Von Lamarck bis Huntington so ziemlich alles durchgegangen....


OK!

Blumen überreich!

Nur "Sozialdarwinist" ist leicht irreführend.
Er war durch und durch human.

Die Entwicklung, ENTFALTUNG, auch im Bereich von Liebe und Ethik , war sein Anliegen.

Sein Gesetz aber hier zu interpretieren, würde diesen Thread sprengen.
Vielleicht mal in der Psychologie.

Seine Feinde haben ihn auf die Ebene mit Darwin gebracht, vielleicht weil sie ihn nicht verstehen wollten und Angst hatten, vor der Tragweite seines Gesetzes.

In jedem Fall für Dich:

BINGO!

S.
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 18:50:59    Titel:

Super ich freu mich gerade wie ein Glückskeks.
Ich möchte zwar kein Lob an den Revolutionär aussprechen, dennoch suche ich nach einem:


Der unweigerlich von ihm geprägte Ausruf ist eine Frage bei Trivial Pursuit.

Man mag ihn seinerzeit vielleicht getroffen haben, während er föhlich sang: "Elle avait des tout petits petons, Valentine, Valentine
Elle avait des tout petits tétons
Que je tâtais à tâtons, Ton ton tontaine
Elle avait un tout petit menton, Valentine, Valentine
Outre ses petits petons ses petits tétons son petit menton
Elle était frisée comme un mouton"

Er profitierte von der "Containment-Politik"
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 17:18:03    Titel:

homunkulus, mein Freund: darf man Dich bitten, uns einige Hinweise zu geben? "Valentine" genügt nicht - ja, ich weiß, sie war schön, elle avait des tout petits tétons (que je tâtais à tâtons!), aber man kann nichts damit anfangen... Also bitte, sei großzügiger!

...
homunkulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 17:47:09    Titel:

Wahlrecht und Bildung für die Frau...... Man würde es ihm nicht zutrauen
soetwas zu propagieren.

Wir reden von einem Premier und Präsidenten.
asgard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 21:44:19    Titel:

Gerneral Charles de Gaulle
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 21:56:58    Titel:

asgard hat folgendes geschrieben:
Gerneral Charles de Gaulle

Ja, ich habe auch an ihn gedacht - aber was hat Maurice Chevaliers Lied "Valentine" mit ihm zu tun? Das war gar nicht sein Genre...

...
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 22:23:12    Titel:

Militärmärsche! Wenn auch... die Soldaten mögen es, tâter à tâtons les petits tétons...

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 25 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum