Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

historische Personen - Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
 
Autor Nachricht
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 11:58:03    Titel:

titatina hat folgendes geschrieben:
Heinrich von


Richtig! Very Happy
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 04:25:11    Titel:

Wenn asgard nicht will, ist hier "sturmfreie Bude". Very Happy

S.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 13:43:16    Titel:

Der Krieger wurde in einem Krieg verwundet... Ein Krieg, wo der Mann mit dem Apfel den Mann mit der Ferse getötet hat... Ein antiker Kaiser behauptete, der Sohn des verwundeten Kriegers sei sein Uhrvater und hat die "Mutterstadt" von seiner Hauptstadt gegründet.

Wie heißt der Kaiser?

...


Zuletzt bearbeitet von Beau am 13 Jan 2007 - 22:08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 14:08:30    Titel:

Octavianus Augustus?
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 14:23:21    Titel:

Das Bild könnte also den verwundeten Äneas (Pompeji?) darstellen, sein Sohn Lulus gründete Alba Longa, die Mutterstadt Roms.

S
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 15:29:41    Titel:

Salvini hat folgendes geschrieben:
Das Bild könnte also den verwundeten Äneas (Pompeji?) darstellen, sein Sohn Lulus gründete Alba Longa, die Mutterstadt Roms.

Du hast recht, lieber Salvini - wie immer (oder fast?). Der Verwundete ist Äneas! Und das Bild ist Pompeji-Fresco.

Wikipedia:
Zitat:
Später gründet sein Sohn Iulus die „Mutterstadt“ Roms Alba Longa. Auf ihn und die mythologische Abstammung von der Liebes-Göttin berufen sich auch die Julier, bis hin zu Gaius Iulius Caesar und seinem Adoptivsohn Octavian.


...
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 16:10:27    Titel:

Er war erst wenige Jahre alt, als sein Land überfallen wurde.

Seine Mannen wurden vorstellig bei einer zuständigen Insitution und abgewiesen.

Heute ist er weltberühmt und wird sehr geliebt.

S.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 19:35:11    Titel:

Er tritt überall für den Frieden ein, wohl sehr überzeugend, denn er wurde ausgezeichnet.

S.
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 20:22:11    Titel:

[Unterbrechung]

Hallo werte Rätselfreunde,

eine ganz kleine Bitte hätte ich an euch: Bitte postet keine Bilder mehr, sondern verlinkt diese nur noch. Aus urheberrechtlichen Gründen sind die Moderatoren leider dazu angehalten entsprechende Bilder zu entfernen.

Beste Grüße
coffeinjunky

[/Unterbrechung]
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 21:28:31    Titel:

Oh Entschuldigung, lieber coffeinjunky! Aber Urhebersrechte für die Pompeji-Fresken? Sie liegen doch im Staub...


...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 30 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum