Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

historische Personen - Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
 
Autor Nachricht
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 12:03:35    Titel:

Also noch mal einen Tipp: Er ist ein Geistlicher gewesen, auch wenn eine andere Quelle ihn als sehr wehrhaft zeigt.
Salvini
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 21:56:07    Titel:

Ich komme hier nicht weiter.
Andere auch nicht.
Ich schlage vor, wenn ein Rätsel 4 Tage ungelöst bleibt, sollte es sein Schöpfer auflösen, und irgendjemand macht weiter.
Sonst verschwindet der Thread "im Nirwana".

S.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 22:55:37    Titel:

La Chanson de Roland?

...
titatina
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 905
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 14:49:28    Titel:

Salvini hat folgendes geschrieben:

Ich schlage vor, wenn ein Rätsel 4 Tage ungelöst bleibt, sollte es sein Schöpfer auflösenS.


Irgendwie sowas find ich auch gut. Man könnte auch sagen, dass dann die HInweise so eindeutig werden sollen, dass es dann gelöst werden kann.

Ich hab nämlich auch keine Lösungsidee.
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:06:52    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
La Chanson de Roland?

...


Ja, da taucht meine Person auch auf.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:29:32    Titel:

Gott sei dank, Twain, Du bist wieder da! (Ich dachte, daß Du schon wieder auf einer neuen Hochzeitreise bist). Damit unser Freund Salvini nicht befürchtet, daß die Threads "im Nirwana" verschwinden könnten, beeile ich mich mit einem neuen Rätsel:

Eine Frau

Eine Landsmännin hat sie künstlerisch präsentiert. Ihr Vater war der septentrionale Löwe - und ihre Mutter eine Deutsche! Ihr Grab befindet sich in der Nähe von einer Skulptur, die mit den Worten MICHAEL ANGELUS BUONARROTUS FLORENTINUS FACIEBAT unterschrieben ist.


...
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:39:43    Titel:

Dann lös ich mal eben noch auf (sorry, war PC-los am Woe):

ich suche den Bischof Turpin (Amtszeit ca. 748 bis 794).

Es hieß er habe die "Historia Karoli Magni et Rotholandi geschrieben", heute besser bekannt unter dem Namen "Pseudo-Turpin". Es war das lateinische Gegenstück zum altfranzösischen Rolandlied.
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 20:35:22    Titel:

beau.becir beschrieb Christina von Schweden, richtig?
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 22:12:46    Titel:

Oh, Du, rightaway... Sag mir wenigstens, was hat Dir la puce à l'oreille gesetzt ("den Floh ins Ohr"?). Ist es der "nordische Löwe" Gustav Adolf, oder ihr Grab in Petersdom - oder die Garbo?...

...
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 00:06:51    Titel:

Es war wohl der Löwe des Nordens.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> historische Personen - Quiz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 36 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum