Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
 
Autor Nachricht
myemail4you
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 10:53:35    Titel: Tips für Prüfung

Hallo,

ich habe mein Prüfstück schon hinter mir. Also mal nen paar Tips für Leute die noch nicht hatte:

1. biegt euch fertige Brücken für die Platine! Damiit holt ihr mindestens ne halbe Stunde raus. Aber lasst euch nich erwischen. Ich weiß nich ob man das darf. Iich hatte so ca. 5 Brücken von jeder Sorte.

2. Markiert euch die Stellen wo die Kabelschellen hin kommen. Dann muss man in der Prüfun nicht denken. Das klappt sowiso nich. Smile

3. Markiert euch schon mal die Stellen auf den NYM kabel wo Ihr abisolieren müsst. Mit Bleistift oder so.

4. übertragt die Hilfsliniern von der Platine in die Zeichnung von der Platine. Am Besten mit Text marker. Dann kommt Ihr nicht so schnell durcheinander. Meine Platine hat beim 1. Versuch Funktoiniert.

5. Ich hab die wiederstäde alle mit Isolierband aneinander geklebt und beschriftet. Dann findet man die leichter.

So im Moment fällt mir nicht mehr ein. Fals einer noch was spezielles wissen will einfach schreiben.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer schreiben könnte was in Arbeitprobe 1 genau vokommt. Am Besten ne Zeichnung von der Änderung auf der Platine.


Ich rate euch benutzt meine Tips ich hatte noch ne halbe Stunde Zeit meine Prüfung zu kontrollieren. Und die meisten anderen sind garnicht fertig geworden.

Grüße

Martin
Elurion
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 18:41:09    Titel: Prüfung

Wenn jemand unterlagen zum Prüfungsstück, AP1 umbau oder SPS hat könnte er diese bitte an Elurion1337@web.de schicken. Ich habe am 17.01 meinen ersten Prüfungstag

MFG Elu
LuckyStrike84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 15:20:27    Titel: SPS, Messen und Fehlersuche!

hey leute, hat jemand infos zu den fragen beim Messen? Es handelt sich ja um Transformatoren, manche haben es doch schon hinter sich oder nicht? Und vielleicht wie man was anzuschließend hat?
SPS ist ja ne parkhaus steuerung, wäre auch nett dazu was zu wissen, wie das Programm ca. auszuschauen hat, ja und fehlersuche kann man ja net genau sagen, aber tipps dazu gerne weiterleiten, was man zu beachten hat beim fehler zu suchen, danke im voraus, wer was wissen will wegen prüfungsstück oder AP1 nur zu.
xxDoMiNiCxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 15:25:41    Titel: gleiche Prüfungen?

Hey Leute, ich hab ma ne Frage. Ist die Prüfung wirklich Deutschlandweit gleich (SPS, Platinenänderung usw...)? Wenn jemand noch Tipps hat, bitte hier reinschreiben... DANKE!!!
Konek@Meteor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 00:38:38    Titel: Abschlussprüfung2007

Abschlussprüfung2007[/img]

Zuletzt bearbeitet von Konek@Meteor am 15 Jan 2007 - 20:09:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
race03
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 10:50:26    Titel: INFOS

Hey Leute, habe vom 22.01 - 24.01.06 Prüfung.
Wollte Fragen, ob mir jemand Infos zur AP1 geben kann oder auch Pics von der Praktischen gemacht hat. Wäre nicht schlecht zu wissen wie die Erweiterung ausschaut Wink .
Email: Racehak@gmx.de

an Chris01 und elektromark: ihr hattet ja die Prüfungen schon, also wisst ihr ja definitiv was drann kam Wink von SPS und der Messung kann ich mir genaueres vorstellen aber bei der erweiterung wäre es auch gut zu wissen wie diese ausschaut...

speziell an catwiesel und ,... mein ICQ geht momentan nicht, da meine cpu zu hause defekt ist Sad

Danke euch.
MFG
abc_cab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 20:45:16    Titel:

Da ja schon einige von euch die Praktische Prüfung fertig haben,
wollt ich mal Fragen, ob ihr ne paar Tips geben könnt.
Würd mich mal z.B. interessieren wie viele Adern an das
Motorklemmbrett und an die beide Endtaster angeschlossen
werden und was für ein "Motor" in der Prüfung vorgesehen ist.
Was auch hilfreich wäre, wenn jemand schreiben könnte was
genau in der Arbeitsprobe 1 gefordert wird.

Schon mal Danke im Voraus.
abc_cab
$Hisel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 21:59:27    Titel: Abschlussprüfung

Hi Leute!

Kann mir jemand bitte die Fragen geben die bei der Arbeitsprobe 1 bei der Arbeitsvorbereitung dran kommen. MatthiasMerk@web.de

vielen Dank schon mal
PoPernikuS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 16:29:52    Titel:

@race und hisel hab euch ma was per email geschickt Wink

Kann mir vieleicht mal einer was zu AP2-3 sagen bzw. schicken?

Habe diese nämlich am 31ten.

Würde mich sehr freuen

Email: bora.tobi@web.de

Gruß
freezeman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 15:08:04    Titel:

soooo... hab jetzt AP 1 bis 4 und das Prüfstück hinter mir.

Im großen und ganzen war alles machbar und an manchen stellen relativ einfach. Ihr müsst euch keine Sorgen machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum