Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
 
Autor Nachricht
kotjes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 18:01:16    Titel:

Hi freezeman,

kannst ja mal ein paar infos geben zb zur ap1-4 die änderung?? Messübung?? SPS???

MFG
xxDoMiNiCxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 14:25:49    Titel: TIPPS

hey freezeman,

schick mal bitte ein paar infos per email die hilfreich sein könnten, wir haben am 29.-30. prüfung.

wenn sonst noch jemand tipps hat bitte auch schicken.. danke...

dominic-85@web.de
flowjoe82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis; B-W

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 02:42:36    Titel:

Hi Leute!
kann mir jemand die Fragen zur AP1 schicken,so schnell es geht?also noch vor 9 Uhr-weil ich heute um 10.30 Uhr Prüfung habe!!Wäre echt dankbar!!
kalle-karlsen@online.de
redmax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 15:06:17    Titel: Abschlussprüfung

Hi, hatte heute die Ab1 die ist ganz ganz einfach. Auf die kleine Platine kommen 2 LED'S drauf. (Anode an +). Die LEDS sind so zu beschalten das wenn Taster 1 gedrückt wird das eine LED aufblinkt, wenn Taster 2 betätigt wird das LED 2 aufleuchtet.


Auf die große Platine kommt ein Summer, 2 Z-Dioden, und eine LED.

Steuerstromkreis: F5, F6 sind in reihe und gehen an K9 ran.

das alles ist natürlich im schaltplan einzuzeichnen, sowie die länge der kabel die ihr verbraucht habt



Funktion der Schaltung ist die gleiche.



kann hier jemand etwas über die Abschlussprüfung erzählen? Ich weiß die wird nicht schwer aber möchte gerne ein paar Details wissen.

Mit Abschlussprüfung meine ich die die 60% zählt (7 Stunden verdrahten)

Danke Arrow
Benni187
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 16:11:38    Titel: Prüfung

Hallo ,

mache meine Ausbildung zum Anlagenelektroniker und habe am 29u.30 Dezember praktische Abschlussprüfung.
Da schon etliche Leute von euch hatten fände ich es sehr nett wenn ihr uns anderen ein bißchen darüber verraten könnten !
Unsere Vorbereitung war gleich null in der Firma und die Prüfungsangst " die ihr bestimmt auch alle kennt " macht sich breit Confused
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier Postet oder mir mail !
Entlohnung Wink
Danke
redmax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 17:03:52    Titel: Re: Prüfung

Benni187 hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

mache meine Ausbildung zum Anlagenelektroniker und habe am 29u.30 Dezember praktische Abschlussprüfung.
Da schon etliche Leute von euch hatten fände ich es sehr nett wenn ihr uns anderen ein bißchen darüber verraten könnten !
Unsere Vorbereitung war gleich null in der Firma und die Prüfungsangst " die ihr bestimmt auch alle kennt " macht sich breit Confused
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier Postet oder mir mail !
Entlohnung Wink
Danke


was willst du den noch wissen?

vielleicht von seite 1 anfangen zulesen?

über sps, messen und fehlersuche wurde hier schon einieges erzählt.

über ap1 ebenfalls.

über prüfungsstück ist noch nicht so viel bekannt.
abc_cab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 15:35:36    Titel:

Moin,

Ich Hab das Prüfungsstück jetzt hinter mir. Die Platine war diesmal echt
leicht, in der Vorbereitung hab ich 1 ½ bis 2 Stunden für ne Platine gebraucht und diesmal war es nur ne Stunde.

Bei den 2 Endtastern, dem Motorklemmbrett und an X5 werden alle Klemmen belegt, also ist die Recht Seite demensprechen Zeit aufwendig.

Beim Tasterfeld werden die Kontakte H1-X2 und H2-X2 gebrügt.

Arbeitsprobe 1 und SPS hab ich noch vor mir wäre nett wenn mich noch jemand was dazu schicken könnte.

Email: abc_cab_cab@web.de ( _ anstatt Leertaste)
redmax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 19:26:38    Titel:

kannst du noch was zu der platine sagen? zur AP1 und messen,SPS habe ich auf seite 5 schon gepostet.
Tquila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 21:30:49    Titel:

Hi,

mir steht morgen der Umbau bevor, kann mir bitte noch schnell sagen, was die 5 Fragen in Planung und Information sind? Bzw. sich noch in Bruchstücken erinnern?

Danke im vorraus

Patrik


Zuletzt bearbeitet von Tquila am 24 Jan 2007 - 15:30:17, insgesamt einmal bearbeitet
Zonky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 21:45:20    Titel:

Hallo!
Kann mir eventuell jemand die Fragen von der Arbeitsprobe 1 zukommen lassen?




E-mail: petz_daniel@hotmail.de wo die leerzeile ist kommt ein _ hin!
Danke im vorraus
Kann auch wenn erwünscht noch details zum Prüfstück posten!

Mfg Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum