Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
 
Autor Nachricht
redmax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 21:49:34    Titel:

Tquila hat folgendes geschrieben:
Hi,

mir steht morgen der Umbau bevor, kann mir bitte noch schnell sagen, was die 5 Fragen in Planung und Information sind? Bzw. sich noch in Bruchstücken erinnern?

Danke im vorraus

Patrik

ICQ# 121127226


wozu die kondenstatoren c3 bis c8 auf der platine da sind.


und noch paar die mir aber nicht einfallen
rudi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 18:44:12    Titel:

Hallo,

ich habe am 12.02. AP2-4 und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand detalierte Infos zukommen lassen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß rudi86


Zuletzt bearbeitet von rudi86 am 31 Jan 2007 - 06:32:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
rampage23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 16:50:36    Titel:

Hi hab die praktische Prüfung jetzt fast komplett hinter mir, nur noch die SPS- Prüfung fehlt. Hab hier schon gelesen das evtl. ne Parkhaussteuerung dran kommt. Kann mir da jemand der die Prüfung schon hatte vielleicht was genaueres zu sagen?
Also kann mir jemand ne e-mail schreiben und mir mal sagen was genau alles dran kommt bei der SPS?

Wäre echt cool! Meine e-mail adresse ist rampage23@web.de

Vielen Dank schonmal
Gruß Patrick
redmax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 - 22:00:37    Titel:

habs jetzt alles hinter mir. sps, messer, fehlersuche, Arbeitsprobe1 und das Prüfungstück.


Zum Prüfungstück: die Platine ist ganz leicht zu löten sind sehr wenieg Bauteile enthalten.

Bloß die Verdrahtung (Hauptstromkreis, Steuerstromkreis, Kleinspannung, Gleichstpannung, NYM und Klingeldraht) sind nicht so einfach in der Zeit zu verdrahten. Man muss ich ehrlich beeilen.

Der Rest also sps, messer, fehlersuche sind sehr einfach wer das nicht kann der darf glaube ich sich gar nicht Energieelektroniker nennen.

Arbeitsprobe 1 habe ich mir auch sehr schwer vorgestellt war aber auch einfach. in 3 Stunden fertig gewesen.

Nunja halt das Prüfungstück ist das schwerste an der Sache weil man halt keine Zeit hat.

Wink
Mano85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 - 01:26:45    Titel: moinzee:)

hey leutz,
Ich habe meine praktische Prüfung auch schon fasst hinter mir.Mir fehlt nur noch die SPS Prüfung,wobei ich schon gelesen habe dass es ne Parkhaussteuerung ist.Kann mir jemand da weiter helfen?Worauf muss ich da achten?Vllt kann sich ja noch einer soweit erinnern dass er sich die Schaltung noch vorstellen kann und sagen was für Verknüpfungen da vor kommen(und oder...)Ich würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde.Ne email oder PN währe echt cool: yargic111@hotmail.de

see yaa MANO.
flowjoe82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis; B-W

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 23:18:41    Titel:

Hi!
habe jetzt auch nur noch die SPS-Prüfung vor mir,der Rest war bisher eigentlich recht okay-was zu einem guten Teil daran lag,dass man ja schon ein paar hilfreiche Tips im Voraus in diesem Forum finden konnte... Laughing
Wäre nun sehr dankbar,wenn mir vielleicht jemand ne Mail schicken würde,was bei der SPS drankommt Rolling Eyes : kalle-karlsen@online.de
cici00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 12:09:45    Titel:

hi leute würd mich freuen wenn ihr mir infos über sps und messen geben würdets bin neu hier erst aber da stehen wirklich sehr gute tipps dran. danke im vorraus.. dersimli00@hotmail.de
Mano85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2007 - 23:16:03    Titel:

hey leute:)
danke für die mails die ich für die SPS Prüfung geschickt bekommen habe,am Montag ist es soweit:)Aber ich hätte ne Frage?Bei den mails gibt es 2 Verschiedene Schaltungen zur Parkhaussteuerung.Welche Ergänzungen sind da richtig,auf was sollte man acht geben??Und besteht die komplette Schaltung nur aus 5 Netzwerken?Danke schonma im Vorraus:)))
Wenn email nötig: yargic111@hotmail.de


SEE YAA MANO:)





kann mir hierbei keiner helfen:(((....
klous
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 09:18:53    Titel:

Hallo,

ich habe mitte Februar die Arbeitsproben 2-4 und bitte um Hilfe.
Möchte gerne Informationen über SPS Programm und die Messaufgabe.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank Meldet euch
klous
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 - 17:40:51    Titel:

Hallo,
bitte kann mir jemand sagen was in SPS drankommt bzw die lösungen schicken. Bitte hab in ner Woche meine Arbeitsproben 2-4
bbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeschreibt mir bi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung -- Energieelektroniker Anlagentechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum