Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechung des durchschnittlichen Gewinns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechung des durchschnittlichen Gewinns
 
Autor Nachricht
BLue
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 - 22:36:01    Titel: Berechung des durchschnittlichen Gewinns

Hi! Ich muss die Tage die Berechung des Durchschnittlichen Gewinns an einem Laptop vorstellen und wollte euch meine Gedanken aufschreiben und bitte euch mich zu verbessern wenn was falsch ist oder man etwas besser sagen könnte. Also um den durchschnittlichen gewinn zu berechnen teil man g(x) in viele Abschnitte auf in unseren Fall sind es 29 x-Werte. Nun setzt man jeden x-Wert in g(x) ein und teilt dann am Ende g(x) durch x nun erhält man den durchscnittlichen gewinn. Da dieser nur sehr ungenau ist, nimmt man noch kleinere Abschnitte z.B. 05, damit erhält man ein genaueres Ergebnis. Nun setzt man wieder x in g(x) und zählt wieder alles zusammen. Nun teilt man wieder g(x) durch x und erhält nun und viel genaueren Wert. Wenn man die Abschnitte noch kleiner hält kommt man dem durchscnittlichen Gewinn sehr nahe.
Blue
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 - 22:40:37    Titel:

bin mir immoment nicht mehr sicher ob man am Ende g(x) durch x teilen musste......lest es euch mal durch und verbessert mich und helft mir bei meinen problem ob man am Ende g(x) durch x teilen musste
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Berechung des durchschnittlichen Gewinns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum