Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit dem Aussehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit dem Aussehen
 
Autor Nachricht
harkennase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 18:26:10    Titel: Probleme mit dem Aussehen

Hallo,
ich bin männlich 29j und habe probleme mit dem aussehen,in der kindheit fing das schon an das ich auf meiner nase gehänselt worden bin und alle haben auf mich rumgehackt selbst die lehrer,dann ging es weiter lehre,ausbildung,berufsschule usw. immer war oder bin ich angrifffläche dadurch habe ich mich nie getraut eine sie anzusprechen weil eh alles wegen mein aüsseren gelacht haben,auch wenn ich durch die stadt gehe alles lacht,nun ist es so das sich meine freundin getrennt hat von mir naja nun bin ich auf dr suche nach was neuem,habe wiedr kontaktanzeige geschrieben aber imme rmuss ich mir anhören....bist ja ganz nett aber nicht mein typ das war immer so und die freundinnen die ich hatte haben mich geleibt so wie ich bin glaube ich zu mindest,aber immer muss ich mir die standartsprüche anhören....sei nicht böse aber du bist nicht mein typ mit der zeit tut das innerlich auch weh und man macht sie seine gedanken,mit frauen aus dem ausland egal ob jugoslawiwn italien usw. keine frage komme ich bestens mit klar und die sehen mich anders aber deutsche frauen immer das selbe oder hat frauen die älter sind als ich so 10 jahre die sehen mich auch anders und finden mich nett und naja...kennt jemand sowas von euch diese ständige abstoßendes aussenseiter gefühl? und wie gehts euch damitß was macht ihr dagegen? wie sind eure freunde zu euch?
lg
harkennase Crying or Very sad
Neutral17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 19:21:00    Titel:

Wer Leute nur nach seinem Aussehen behandelt,ist bei mir ganz tief unten.

Aber Freunde hast auch nicht mehr oder?..
Babygirl87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 19:27:52    Titel:

das sehe ich aber ganz genauso.
also wer einen menschen nur nach dem aussehen beurteilt, hat dich wahrscheinlich gar nicht verdient! finde sowas schon extrem niveaulos...
man verliebt sich doch an die person an sich, mit allein seinen "macken" und "problemen" sag ich mal und dazu gehört dann auch das aussehen, oder fehler im charakter!
und wer sich dann nicht traut, sich mit dir in der stadt zu zeigen weil er angst hat ausgelacht oder angestarrt zu werden, hat wohl selbst zu wenig selbstbewusstsein um über so einen bullshit drüber zu stehen!
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1536

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 19:30:20    Titel:

Du schreibst, du hättest Freundinnen gehabt - wo also ist dein Problem?

Dass man aus welchen Gründen auch immer nicht bei allen Frauen landet, und dass man, je öfter man es versucht, eben auch desto öfter eine Abfuhr bekommt, ist doch ganz normal. Und dass man eben auch Frauen zugestehen sollte, dass sie auch danach selektieren, wen sie im Zweifelsfall auch sexuell anziehend und aufregend finden, halte ich als Mann, der dies ja schließlich auch bis zu einem gewissen Grade tut, eigentlich für eine Selbstverständlichkeit.

"nicht mein Typ" kann aber auch heißen, dass du der jeweiligen Frau einfach nicht sympathisch genug bist bzw. zwar vllt. schon sympathisch bist, aber der entscheidende Funke nicht überspringt.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 19:34:25    Titel:

also ob man für die Partnerwahl in Frage kommt, hat nicht nur primär etwas mit den Aussehensmerkmalen an sich zu tun... dazu tragen auch Ausstrahlung, ob man lächelt, ob man etwas an sich hat, bei! Razz
harkennase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 19:47:10    Titel:

ja ich habe freundinen gehabt auch für meine verhältnisse gut aussehende damen aber wie gesagt aus dem ausland das ist mir auch lieber weil eine frau aus dem ausland andere vorstellungen von einer beziehung hat aber das ne ganz andere geschichte,fakt ist doch wenn ich zb eine kennenlerne über kontaktanzeiger und dann fotos austausche dann ists gleich näh du bist nicht mein typ absolut gar nicht wenn man sowas häuffiger hat dann geht das einen schon nahe,meine nase habe ich mir schon korriegeiern lassen damit die nicht mehr angriffsfläche ist...aber oft höre ich auch in der stadt oh guckt die mal den an und beziehe das auf mich,weil es auch so ist ich es gewohnt bin aber es tut weh wenn leute sowas sagen oder denken,als kind habe ich immer zu hause geweint abends im bett hatte kein bock zur schule zu gehen,später kein bock zur arbeit irgendwann ist es so tief drin und es ´tut gemein weh wenn man aussenseiter ist und spot für andere ist die narben sind tief...ja ich befinde mich auch in therapie deswegen.was meint ihr was kann man ändern ohne op??? sich bewerben beim fernsehen wenn eh alle über ein lachen???
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 21:14:26    Titel:

Was ist denn an den ausländischen Frauen bitte so anders? Shocked
harkennase
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 21:48:39    Titel:

oh gott ja ich wusste das die frage kommt,
also ohne die deutschen frauen schlecht zu machen habe ich für mich die erfahrung gemscht das frauen aus dem ausland ne andere vorstellung von bezihungen haben die schauen wirklich eher nach die inneren werte damit meine ich nicht die lberwerte Very Happy als nach dem aüsseren natürlich denken duetsche frauen auch so,es kann ja sein das wenn ich heute abend unterwegs gehe eine nette deutsche sie kennenlerne die genauso denkt gar keine frage aber ich habe nunmal die erfahrung gemacht einmal mit ner brasilianerin,jugoslawin,und armenien es ist wirklich meine erfahrung ohne über jemanden schlecht zu reden das kenne ich selber und das würde ich nie machen es ist nur ein erfahrungswert.bitte nicht falsch verstehen.
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 22:56:21    Titel:

man kann das bei den Amerikanerinnen, Französinnen usw. gleichermaßen haben! Und bei vielen Südeuropäerinnen auch!
O&O
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Wu-Tal

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 11:48:56    Titel:

oh mann...für mich klingt es so, als würdest du dich sowas von selbstbemittleiden...

hör auf damit!!!!!! das bringt nichts!! vor allem habe ich auch das gefühl, dass du allen gefallen willst und es jedem rechtmachen willst, eben weil du deine nase als mangel ansiehst..ganz nach dem motto :"wenn mich schon niemand wegen meines äußeren mag, dann wenigstens meinen character"....naja...aber es jedem recht machen zu wollen und in mitleid zu versinken und sich ständig irgendwelche gedanken deswegen zu machen ist meiner meinung nach einfach stupide!

steh einfach zu dir selbt!!!

anmerkend muss ich noch sagen, dass so standard-s prüche a la: "du bist nicht mein typ" einfach weder fair noch nett noch irgendwie sonstwas anderes sind außer strohdumm!


hm..und es kann auch was positives haben, outsider zu sein..


ich gelte zB - ohne, dass es arrogant klingen soll, oder so, aber es wird mir desöfteren gesagt..ich will es dann auch nicht wahrhaben, sozusagen, aber es trägt sich nun einmal so zu- gemeinhin als "hübsch", aber dennoch mache ich immer mein ding, egal, was andere davon halten (jaja, ich lasse mich auch gerne belehren und bin bereit, neues dazuzulernen, ich bin also gemeinhin kein querulant)... naja..desöfteren lenkt mich das auch in eine aussenseiterposition...ebenso stehe ich gesellschaftlichen normen und konventionen eher neutral gegenüber..... ich meine...mach dir einfach mal keine gedanken um dein aussehen oder so, mach einfach dein ding, wie du es fütr richtig hältst, das ist es, was dich liebenswert macht..denn wer will schon einen, der es einem immer nur recht macht (machen will) und perfekt ist???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit dem Aussehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum