Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verbessern meiner Kenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Verbessern meiner Kenntnisse
 
Autor Nachricht
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 23:02:43    Titel: Verbessern meiner Kenntnisse

hallo.

habe englisch von der 5. klasse bis um abi (2006) gehabt und auch in englisch schriftliches abi gemacht.
meine noten ware immer im 3er bereich. war auch dieses jahr 2 wochen in den usa und habe dort nur englisch gesprochen.
würde meine kenntnisse also als fortgeschritten aber eher umgangssprachlich und teils lückenhaft bezeichnen. aber dennoch ganz ok.
mir fehlt es vor allem am tiefen wortschatz. sehr an grammatik (in den usa habe ich gemerkt nicht so wichtig im täglichen leben) und eben an der übung.

habt ihr vorschläge wie ich mich verbessern kann?
mein ziel ist so nah wie möglich an ein muttersprachliches british english heran zu kommen mit dem ich quasi ohne einschränkung z.b. in GB arbeiten könnte auch in höheren berufen und positionen.
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 11:12:15    Titel:

Hier der wichtigste Tipp:

Immer wenn du am Rechner sitzt gehst du auf www.bbc.co.uk und klickst den bbc world service an. dann hören, hören, hören. Ist wenig Aufwand, lohnt sich aber ungemein. Gibt natürlich noch viele andere BBC Stationen, die sich lohnen. Lesen erweitert deinen Wortschatz natürlich auch. Also immer mal wieder auf http://www.guardian.co.uk/

Und reichlich Übungen zum Trainieren des Hörverstehens findest du hier: http://www.weberberg.de/skool/listening.html
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 22:55:18    Titel:

ERASMUS buchen Wink Ohne Sprachpraxis wird das nichts mit fließenden Englischkenntnissen. Vor allem nicht auf dem von dir angestrebten Niveau.

Bevor es soweit ist kannst du nach einem Tandem-partner an deiner Uni / in deiner Stadt suchen. Oft gibt es auch, in größeren Städten, Englisch-treffs bei dem sich Engländer, Iren, Amerikaner, usw. und Deutsche, die sich mit ihnen austauschen wollen, treffen. In kleineren Städten gibt es meist einen VHS-Kurs in dem man miteinander Englisch spricht. An der Uni lohnt sich außerdem ein Blick ins Angebot des Fachsprachenzentrums.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Verbessern meiner Kenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum