Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Andere Vorlesungen (zusätzlich) sinnvoll..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Andere Vorlesungen (zusätzlich) sinnvoll..
 
Autor Nachricht
spugna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 12:19:51    Titel: Andere Vorlesungen (zusätzlich) sinnvoll..

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, da es bei mir stundenplantechnisch möglich wäre, dass ich mich in die ein oder andere fachfremde Vorlesung setze (ich studiere BWL) und es da einige Gebiete gibt die mich von sehr interessieren, würde mich nun interessiern, welche Fächer/fachgebiete zusätzlich zum BWL Studium sinnvoll sind und ob ihr meint, dass mir das später auch was bringt... ich meine wäre ja ein schöner Nebeneffekt...

Mich würden v.a. Fächer/Seminare/Vorlesungen im Bereich
- Geographie
- Soziologie
- Psychologie
interessieren.

Z.B. Tourismuspsychologie, Sozialspsychologie, Organisationspsycho, Arbeitspsycho, Arbeits/Betriebspädagogik,Stadt u Regionalsoziologie, Migrationssoziologie, Einführung in die internationale Politik, Kultur-7Wirtschaftsgeographie,Tourismusmanagemant,..

nun kann ich mich auch nicht so wirklich entscheiden, da mich alles anspricht, was denkt ihr, dass in Hinblick auf ein BWL Studium und zukünftige Berufsausausichten sinnvoll sein könnte?

Weiss irgendwer was ein Studium generale genau ist, könnte ich das im Rahmen eins Studium generale oder was auch immer anerkennen lassen, also nicht für mein BWL Studium das ist mir schon klar, sondern im Rahmen einer gesonderten bestätigung o.ä. ?!

viele liebe grüße
spugna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 13:49:58    Titel:

Wink
*push* - finds ja echt geil, wie manche unsinnsthreads viele antworten bekommen Wink
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3103
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 01:17:17    Titel:

Das ganze kommt natuerlich darauf an, was Du fuer einen Berufswunsch hast und was Du somit fuer Schwerpunkte setzen willst. Denk also dran, wie das spaeter auf einer Bewerbung aussieht.

Bei Personalwesen ist sicherlich Psycho/Soziologie/Paedagogik oder vielleicht sogar eher Arbeitssrecht sinnvoll.

Bei Marketing wohl auch eher Psycho/Soziologie.

Alternativen koennten auch sein, sich einen Sprachkurs anzutun (Frz, Span, ...) oder ein paar Wirtschaftsrechtsvorlesungen oder aber auch VL in deinem eigenen Fachbereich, die fuer Dich keine Pflicht sind, z.B. VWL.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Andere Vorlesungen (zusätzlich) sinnvoll..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum