|
|
| Autor |
Nachricht |
durden86 Full Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:01:33 Titel: zulassungsbeschränkt Komm ich da rein? |
|
|
Hab eine dringende frage. wollte mich zum sommersemester an unis bewerben für sozialpädagogik. hab mein abi mit 2,4 gemacht. der studiengang ist mittlerweile nc beschränkt. hab ich da überhaupt eine chance oder kann ich das gleich abhaken und sollte mich lieber an einer fh bewerben? und hab ich da überhaupt eine chance? bitte dringenst um antwort!!!  |
|
 |
Whoooo Senior Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 23:07:39 Titel: |
|
|
Abhaken solltest du dich sowieso nicht. Deine Chancen kann dir keiner sagen, aber zum Sommersemester siehts meist besser aus als im Winter. Natürlich hindert dich keiner daran dich auch an FHs und anderen Unis zu bewerben - was ich dir sogar raten würde; besser am Ende mit 5 Zusagen dastehen als mit keiner. _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
KarlaB Full Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 19:45:18 Titel: |
|
|
| Bewirb dich am besten an mehreren Unis. Wie meinst du das, wegen FH? Da kann auch ein NC drauf sein, genauso wie an der Uni. |
|
 |
Alessandra87 Full Member

Anmeldungsdatum: 10.08.2006 Beiträge: 237 Wohnort: irgendwo im nördlichsten Bundesland
|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 21:09:07 Titel: |
|
|
ich habe keine ahnung, wo der NC für Sozialpädagogik so ungefähr liegt,
aber du sollest dich am besten mal auf den homepages der für dich in frage kommenden Unis umschauen, dort solltest du die NC Werte der letzten Semester finden, da hast du dann schon mal so einen anhaltspunkt, wo der NC liegen könnte und wie deine chancen aussehen...
Viel Glück! |
|
 |
durden86 Full Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2006 - 19:03:19 Titel: |
|
|
Auf der Seite studienwahl.de
Da kann man alles einstellen aber das stimmt hinten und vorne nicht.
Ich möchte mich deutschlandweit bewerben am besten aber eben an UNI´s.
Wo sind meine Chancen besser UNI oder FH.
Gibt es nicht eine Seite die die UNI´s anzeigt die für mich in frage kommen.
Es kann ja nicht sein das ich auf jeder UNI und FH Seite schauen muss!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Am besten mit einer Seite die mir das zusammenfasst. Oder kennt ihr ein paar UNI´s die dafür in Frage kommen? Desto mehr desto besser!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Studienberater hat selber keinen Plan.
Brauch ganz SCHNELL HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
 |
shah Full Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2006 - 21:01:48 Titel: |
|
|
Also auf Studienahl.de warst du doch schon ganz gut aufgehoben.
Was soll denn daran nicht stimmen? Bei mir findet der 21 Treffer, deutschlandweit, an Universitäten und FH's _________________ niemand hat ein recht auf ein einfaches leben |
|
 |
KarlaB Full Member

|
Verfasst am: 15 Dez 2006 - 16:56:55 Titel: |
|
|
Natürlich musst du auf jeder Seite schauen, du willst studieren, da darfst du von sowas nicht schon überfordert sein.
Ausserdem wenn du dich dann an den einzlnen Unis bewirbst, musst du sowieso auf jeder Seite einzeln durchschauen, wie die Bewerbung aussehen soll, die sind nämlich teilweise unterschiedlich. Also kommst du da eh nicht drumherum.
Das sind ausserdem sowieso nur ein paar Klicks um den NC rauszufinden. |
|
 |
|