|
|
| Autor |
Nachricht |
Adventistin Junior Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 19:10:16 Titel: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
- der papst ist das tier (666 ist die Zahl des Tieres) wie die Zahl ausgerechnet wird können sie unter diesen namen VICARIUS FILII DEI im google finden.
- die Ziele des Papstes sind die GLaubensrichtungen zu vereinen, das bedeutet er möchte das alle auf ihn hören und es keine anderen Glaubensrichtugen geben soll unter www.hure-babylon.de können sie vieles nachlesen und es werden ihnen viele fragen beantwortet
- bald werden gesetzte rauskommen, und diejenigen die die Zahl des tieren nicht annehmen viele schwierigkeiten bekommen werden. kucken sie hier: http://hure-babylon.de/?p=10
- ich selbst bin Siebenten-Tag-Adventistin, und möchte mal allen mitteilen wenn ihr mal die Bibel lesen würdet dann würdet ihr auch verstehen was die wahrheit ist!
Zuletzt bearbeitet von Adventistin am 10 Dez 2006 - 19:49:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 19:29:00 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | | - Ich bin eine Siebenten Tags Adventistin und möchte den menschen in der welt die noch nichts darüber wissen verkünden was genau auf alle menschen zukommen wird. Bitte gehen sie auf die links und lesen sie dort. |
Siehste, das hätte ich eben nicht geschrieben, ich denke nicht, dass hier jemand Aussagen eines Sektenmitglieds ernst nimmt. _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 19:44:46 Titel: |
|
|
| Du meinst also das siebenten tags adventisten eine Sekte sind aha so denkst du, das zeigt ja wie "gut"(ironie) du dich auskennste den um genau zu sein weißt du anscheinend nicht wer die STA (eine abkürzung von sieben...) sind. Und das ist sehr schlecht. |
|
 |
Lamasshu Moderator

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:00:44 Titel: |
|
|
Viel weiß ich zugegeben nicht über die Siebten-Tags-Adventisten, schließlich ist die Zahl der protestantischen Splittergruppen minderer Bedeutung Legion.
Handelt es sich dabei nicht um jene Gemeinschaft, die früher ab und an das Wiedererscheinen Jesus Christus vorhergesagt haben? Da der Heiland sich aber wiederholt weigerte an diesen vorhergesagten Terminen zu erscheinen verzichten sie nun offenbar auf ein konkretes Datum.
Der Begriff Sekte ist traditionell eher schwierig, aus katholischer Sicht könnte so ziemlich jede evangelische Kirche als Sekte bezeichnet werden. Als "gefährlich" werden die STA von staatlicher Seite meines Wissens jedoch nicht eingestuft, weshalb der umgangssprachliche Begriff Sekte vielleicht nicht ganz zutreffend ist. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:09:14 Titel: |
|
|
Die STA kann die wiederkunft christi nich vorraussagen, keiner kann es weil niemand weiß wann gott kommt, und in der bibel steht auch der tag des herrn kommt wie ein Dieb, das heißt ganz unerwartet und plötzlich doch bevor der herr kommt wird noch vieles passieren und die Sonntagsgesetzte rausgebracht werden.
william miller hatte das so ausgerechnet das mit der wiederkunft im jahre 1844, doch wie schon gesagt keiner weiß wann jesus kommt doch man sollte sich vorbereiten und mal die bibel durchlesen im buch daniel steht die Prophezeiung und in der Offenbarung da kann man einiges über das ende der welt und über den papstum was nachlesen. |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:27:56 Titel: |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | Die STA kann die wiederkunft christi nich vorraussagen, keiner kann es weil niemand weiß wann gott kommt, und in der bibel steht auch der tag des herrn kommt wie ein Dieb, das heißt ganz unerwartet und plötzlich doch bevor der herr kommt wird noch vieles passieren und die Sonntagsgesetzte rausgebracht werden.
william miller hatte das so ausgerechnet das mit der wiederkunft im jahre 1844, doch wie schon gesagt keiner weiß wann jesus kommt doch man sollte sich vorbereiten und mal die bibel durchlesen im buch daniel steht die Prophezeiung und in der Offenbarung da kann man einiges über das ende der welt und über den papstum was nachlesen. |
Mit 1844 gibt es noch andere. Bei den Bahai ist das auch ein bedeutendes jahr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahai |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:49:12 Titel: |
|
|
| "Miller schloss sich erst am 6. Oktober dieser Ansicht an. Als Jesu Wiederkunft erneut ausblieb, machte sich große Enttäuschung breit und die Bewegung zerfiel in verschiedene Gruppierungen. Eine der kleinsten unter ihnen entwickelte sich zu den Siebenten-Tags-Adventisten, denen sich viele Menschen aus der Menschenrechts- und der Antisklavereibewegung anschlossen." http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 20:57:02 Titel: |
|
|
Bla Bla, fallt übereinander her, die anderen sind alle böse Ungläubige, ...
Genau das hattet ihr doch vor, oder?
Viele Grüße, Cyrix |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 21:08:00 Titel: |
|
|
| was genau möchstest du uns eigentlich sagen? |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 21:15:26 Titel: |
|
|
[quote="cyrix42"]Bla Bla, fallt übereinander her, die anderen sind alle böse Ungläubige, ...
Genau das hattet ihr doch vor, oder?
was ich persönlich vorhab ist eig. euch mal was darüber zu vermitteln was das Papstum vorhat aber auch wenn du dich nicht interessierst eines sage ich dir früher oder später wirst du dich mal daran erinnern. und wenn du mal unter www.hure-babylon.de guckst dann wirst du auch mehr wissen.
ja ich schreibe hier zwar nicht gerade über tehmen wie mahte oder sowas aber darum geht es mir ja auch nicht. |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 21:24:16 Titel: |
|
|
Nu, immerhin mal was neues:
Nach dem ewigen Islam-Bashing stürzen wir uns nun auf die katholische Kriche!
Viele Grüße, Cyrix
p.s.: Man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben, wie die anderen. Gleicher Glauben ist sowieso unmöglich. Aber wenigstens Respekt vor anderen Meinungen und Glauben zu haben, sollte doch dazu gehören, oder nicht?
Ich habe was gegen diese Einstellung "ich habe Recht, und jeder andere, der etwas anderes als ich behauptet, hat damit Unrecht!"...
Naja, wenn erst die Galubensdoktrineirung und dann erst der Verstand kommt, kann man ja auch nicht erwarten, dass man nachdenkt, und sich mal überlegt, auf welcher Basis man eigentlich "argumentiert"... |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2006 - 21:28:42 Titel: |
|
|
| ich habe mit den beschreibungen so meine probleme: zum einen sind das keine fakten, die nachvollziehbar sind oder man überprüfen kann, und zum anderen ist das beschriebene teils sogar sehr harmlos. |
|
 |

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 16:28:49 Titel: |
|
|
| pa1n hat folgendes geschrieben: | | ich habe mit den beschreibungen so meine probleme: zum einen sind das keine fakten, die nachvollziehbar sind oder man überprüfen kann, und zum anderen ist das beschriebene teils sogar sehr harmlos. |
ich kann nur sagen das du keine ahnung hast, und es ist ja auch nicht gerade leicht solchen noch unwissenden leuten wie dir, dass ganze zu erklären...
es gibt so viele sachen von dennen du garnichts weißt und wenn du mal wenigstens mit etwas interesse mal die von mir angegebenen links ankucken würdest was da so steht dann würdest du vllt. mehr wissen was so abläuft...
Zuletzt bearbeitet von Adventistin am 11 Dez 2006 - 18:27:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sethos_der_Erste Senior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 17:08:56 Titel: |
|
|
Die Päpste sollen Stellvertreter Satans sein? Ich glaub ich krieg nen Lachkrampf. Auch wenn ich selber keine Päpste leiden kann ist eure Page entsprungen von kranken Phantasien^^. _________________ Tausend Jahre brauchte man um die Botschaft des Gekreuzigten zu verbreiten. Die nächsten tausend Jahre werden unser sein. |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 18:09:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | was ich persönlich vorhab ist eig. euch mal was darüber zu vermitteln was das Papstum vorhat aber auch wenn du dich nicht interessierst eines sage ich dir früher oder später wirst du dich mal daran erinnern. |
Warum eigentlich? Wen interessiert das? _________________ Sleeping is an art |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 11 Dez 2006 - 19:30:59 Titel: |
|
|
@Woodstock: Das ist einfach nur ein Missionierungsgedanke:
Die da sind böse, wir sind lieb und kennen die einzige Wahrheit. Also komm zu uns!
(Nicht gegen dich speziell gerichtet, Adventistin, sondern gegen Missionierung im allgemeinen)
Viele Grüße, Cyrix |
|
 |
murania Senior Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2006 - 15:13:04 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | - der papst ist das tier (666 ist die Zahl des Tieres) wie die Zahl ausgerechnet wird können sie unter diesen namen VICARIUS FILII DEI im google finden.
- die Ziele des Papstes sind die GLaubensrichtungen zu vereinen, das bedeutet er möchte das alle auf ihn hören und es keine anderen Glaubensrichtugen geben soll unter www.hure-babylon.de können sie vieles nachlesen und es werden ihnen viele fragen beantwortet
- bald werden gesetzte rauskommen, und diejenigen die die Zahl des tieren nicht annehmen viele schwierigkeiten bekommen werden. kucken sie hier: http://hure-babylon.de/?p=10
- ich selbst bin Siebenten-Tag-Adventistin, und möchte mal allen mitteilen wenn ihr mal die Bibel lesen würdet dann würdet ihr auch verstehen was die wahrheit ist! |
Also tut mir Leid, ich hab mich lange mit der Bibel beschäftigt und hab sie auch gelesen, aber was da auf den Seiten steht, ist einfach nur lächerlich. Ich hab zwar keine Ahnung von den Adventisten, aber wenn die daran glauben sollten(ich will es denen/dir nicht verbieten), dann wär das die erste Gemeinschaft, die die Bibel in keinem Punkt verstanden haben. Sorry, aber ich sehe das als totalen Schwachsinn an. Vor alllem wird der Papst in keiner Weise in der Bibel erwähnt, geschweige denn die Kirche. _________________ Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind entscheiden die Guten. |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2006 - 16:32:25 Titel: |
|
|
du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte:
nehmen wir mal an, der papst ist der teufel (666 = das tier oder?), was hätte das für auswirkungen auf mich, auf dich oder auf andere? ^^
schon einmal dran gedacht, dass der teufel von der kirche "geschaffen" wurde (damals, um den leuten angst zu machen und kontrolle ausüben zu können)? eine weiterführende interpretation würde sich deswegen ins leere verlaufen, da dein grundglaube im katholischen verankert ist!
mein gott, ihr nehmt die bibel und zugehörige schriften als authorität? und das, obwohl sie ja von der kirche, dessen oberhaupt satan selbst ist (rofl!), weiterverbreitet und veröffentlicht wurde?
ratzinger ist ein sehr guter theologe, ein mensch, der einen alten brauch weiterführt, ein stück europäischer kultur!
er hat keine macht in dem sinne, dass er politische entscheidungen treffen kann, er kann auch nur menschen abraten, kondome zu benutzen (er sagt aber trotzdem nicht, dass man sex haben soll, wenn man aids hat!), letztendlich ist jeder selbst verantwortlich für sich und seinen partner.
es bleiben deutlich mehr fragen offen als beantwortet werden und da es keine "revolutionären einsichten" sind, die auf normale bürger wie uns auswirkungen haben könnten, ist es eher uninteressant!
aber ich kann mir gut vorstellen, dass eure ansichten menschen imponieren könnten: Phantasie habt ihr ja immerhin^^ |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 18:16:42 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
aber ich sehe das als totalen Schwachsinn an. Vor alllem wird der Papst in keiner Weise in der Bibel erwähnt, geschweige denn die Kirche.[/quote]
dazu wollte ich sagen, dass es auch in der Bibel das Wort Papst und auch die wörter Katholische Kirche nicht so ausgeschrieben sind, also man kann vieles in der bibel nicht gleich auf den ersten Schlag verstehn, sondern man muss sie studieren um zu verstehen was sie bei manchen sachen eig. gemeint ist.
Dann wollte ich noch mal darauf zurückkommen was es für Auswirkungen hat und was das Papsttum vorhatt, es ist ein schweres thema und das kann man auch nicht mit einem satz erklären. Jedenfalls gibt es viele geheimnisse beim Papsttum und was die Planen, für die meisten Menschen sieht der Papst nett aus und wie einer der total nichts schlechtes vorhat und solche vorstellungen haben viele. Doch die warheit sieht anders aus, ich habe mehrere Berichte von Doktor Veith gekuckt und mich auch mit der Prophetie Daniels beschäftigt, dabei erfährt man die wahrheit.
Und ich habe mal eine frage, ja glaubt ihr denn wirklich das der Papst wie er sich so freundlich gibt auch so ist und keine Geheimnisse und nichts böses plant???
| pa1n hat folgendes geschrieben: |
schon einmal dran gedacht, dass der teufel von der kirche "geschaffen" wurde (damals, um den leuten angst zu machen und kontrolle ausüben zu können)? eine weiterführende interpretation würde sich deswegen ins leere verlaufen, da dein grundglaube im katholischen verankert ist!
|
Dann habe ich hier noch was zu schreiben: Ist das dein Ernst? glaubst du wirklcih das der Teufel von der Kirche geschaffen wurde??? um den leuten angst zu machen???
Ich möchte euch mal Bibelverse zeigen wo man die Antwort bekommt wer der Teufel ist und von wem er geschaffen wurde
Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. Lukas 10, 18
Hier wird geht es um Satan...lest selbst
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! 13Du aber gedachtest in deinem Herzen: «Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. 14Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.» 15Ja, hinunter zu den Toten fuhrest du, zur tiefsten Grube! Jesaja 10, 12-15
| pa1n hat folgendes geschrieben: |
|
Ich beantworte gerne eure weiteren Fragen... |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 18:36:30 Titel: |
|
|
>>also man kann vieles in der bibel nicht gleich auf den ersten Schlag verstehn, sondern man muss sie studieren um...<<
...sie sich so zurechtzulegen, dass sie einem gerade eben in den Kram passt. _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
Einverstanden sein, heißt auch: nicht einverstanden sein. -- Bertolt Brecht |
|
 |
Rashida Moderator

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 18:38:46 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: |
Und ich habe mal eine frage, ja glaubt ihr denn wirklich das der Papst wie er sich so freundlich gibt auch so ist und keine Geheimnisse und nichts böses plant??? |
Nein wahrscheinlich will er die Weltherrschaft an sich reissen und alle Nichtkatholiken vernichten....
Sorry, aber so eine Verschwörungstheorie....
Was soll der Papst schon böses tun...ausser weiter Kondome verbieten und sowas? _________________ FREE PALESTINE--
--PEACE FOR ISRAEL
LASST UNS ENDLICH FRIEDEN MACHEN!!!!! |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 18:49:30 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
| Rashida hat folgendes geschrieben: |
Nein wahrscheinlich will er die Weltherrschaft an sich reissen und alle Nichtkatholiken vernichten....
Sorry, aber so eine Verschwörungstheorie....
Was soll der Papst schon böses tun...ausser weiter Kondome verbieten und sowas? |
Ja sowas schreibt man wenn man nichts weiß was er vorhat... also ich habe euch mal hier was rausgesucht, die gesetze die der Papst Johannis Paul der Zweite schon 1985 rausgebracht hat...guckt einfach mal selbst:
Nr. 9 Die neue Weltordnung und die Nummerierung der Menschen
Hier die Übersetzung eines interessanten Dokumentes von Metropolitan, Sao Paulo
Konferenz vom 26. Juni 1985, durch Papst Johannes Paul II.
Art. 1: Niemand wird von nun an Zugang zum Postdienst haben, ohne die Nummer.
Art. 2: Niemand soll in irgendeinem Unternehmen oder einer Schule angestellt werden, außer er habe diese Nummer.
Art. 3: Kein Student soll in irgendeiner Schule registriert werden, ohne dass Student oder Eltern eine Nummer haben.
Art. 4: Jede Seele, die sich nicht nach diesem Sozialvertrag richtet, kann ohne diese Nummer weder kaufen oder verkaufen.
Art. 5: Niemand soll Nahrung verkaufen oder kaufen können, noch sollten sie Nahrung anpflanzen können, ohne dieser Nummer.
Art. 6: Niemand kann Geld anlegen noch Geld abheben, ohne dieser Nummer.
Art. 7: Wer die Artikel dieser Union nicht anerkennt oder ablehnt, soll streng mit dem Tod bestraft werden.
Art. 8: Wer die Nummer nicht hat, soll das Reisen untersagt werden.
Art. 9: Die ökumenischen Vereinigungen sollen entscheiden über die Genehmigung der Nummer.
Art.10: Import und Export soll gemäß der Nummer durchgeführt werden.
Art.11: Es soll ein internationales Geldsystem geben mit der Genehmigung dieser Nummer.
Art.12: Die Gemeinden sollen sich an einem Tag versammeln, dem Sonntag, gemäß der Nummer.
Art.13: Für Armut soll für ein besseres Leben in allen Ländern gesorgt werden, nach der Nummer.
Art.14: Niemandem soll erlaubt sein, zu jagen oder zu fischen ohne dieser Nummer.
Art.15: In allen Transportsystemen der Welt soll in Übereinstimmung mit dieser Nummer umgegangen werden.
Art.16: Niemandem soll erlaubt werden, ohne dieser Nummer ins Krankenhaus aufgenommen zu werden.
Dieser Plan wurde durch Papst Johannes Paul II. anlässlich der Konferenz vom 26.6.1985 in Kenia vorgelegt. Dieses Projekt wird wieder im September 1993 präsentiert werden.
- Ende des Übersetzungstextes -
Was ist die Nummer?
Lesen Sie Offenbarung 1-18!
Hier ein kleiner Vorgeschmack (Offb. 13, 16-1 :
Und es macht (das zweite Tier, die USA wird dafür sorgen), dass die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte - allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, dass niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des (ersten) Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des (ersten) Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Die Zahl 666 ist die Zahl des ersten Tieres, des Papsttums und des jeweils amtierenden Papstes!
Im September 1993 trafen sich, wie geplant, die Vertreter der Weltreligionen in Chicago (NZ vom 2.9.1993).
Diese 16 Artikel des Papstes sind die gemeinsame “globale Ethik”, auf die man sich verständigt hat. Sie erlaubt es allen Kirchen, ihre unterschiedlichen Lehren beizubehalten, wenn sie nur den Papst als das religiöse Oberhaupt der Welt und seine “neue Weltordnung” anerkennen. Das wird selbst Buddhisten, Hinduisten, Moslems und sonstigen Gruppierungen, nicht schwer fallen.
Die USA wird als Vorreiter und Weltpolizist dafür sorgen, dass die neue Weltordnung des Papstes umgesetzt wird und mit gutem Beispiel durch die Einführung eines entsprechenden unbiblischen Sonntagsgesetzes (biblisch ist nur der Sabbat!), das fertig in der Schublade liegt, dem antichristlichen Bestreben Vorschub leisten. Die Europäische Union wird folgen.
1995 ermahnte der Papst die Jesuiten zur Treue, “… ohne Zögern und Zweideutigkeiten den Leitlinien ihres Gründers treu zu bleiben.” (NZ vom 6.1.1995) Was das bedeutet, wissen Sie jetzt. Der oberste Machthaber dieser Welt hat längst beschlossen, was seine “modernen Hitler” unter dem Deckmantel des Glaubens bald umsetzen werden. |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 19:37:22 Titel: |
|
|
was für eine gequirlte Scheiße. wo hast du das denn her bitte? _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
|
 |
Lamasshu Moderator

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 19:39:02 Titel: |
|
|
| Himmel hilf, so etwas habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen. Kannst du mir bitte, bitte die Quelle nennen, wo du das gefunden hast? |
|
 |
Box Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 19:48:10 Titel: |
|
|
| Das lustige ist doch das es schon lange eine oder mehrere Nummern gibt ohne die kaum noch was geht. Sozialversicherungs- und Mitgliedsnummer der Krankenkasse um 2 zu nennen. |
|
 |
pa1n Full Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 20:02:58 Titel: Re: Was wisst ihr eig. über das Papstum? hier einige Fakten! |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: |
Dann habe ich hier noch was zu schreiben: Ist das dein Ernst? glaubst du wirklcih das der Teufel von der Kirche geschaffen wurde??? um den leuten angst zu machen???
Ich möchte euch mal Bibelverse zeigen wo man die Antwort bekommt wer der Teufel ist und von wem er geschaffen wurde
Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. Lukas 10, 18
Hier wird geht es um Satan...lest selbst
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! 13Du aber gedachtest in deinem Herzen: «Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. 14Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.» 15Ja, hinunter zu den Toten fuhrest du, zur tiefsten Grube! Jesaja 10, 12-15
Ich beantworte gerne eure weiteren Fragen... |
danke, mit dir ist keine vernünftige diskussion möglich, da du mir eh nur ausweichst.
dachte eigentlich, man könnte auch mit euch sektenanhängern (ja ich generalisiere!) auch auf einer höheren ebene diskutieren.
falls doch:
fakt ist: die kirche beruft sich auf eine autorität -> die bibel.
du greifst auch auf eine authorität zurück -> die bibel.
mein gott, durch eine andere auslegung wirst du sicherlich nicht einen sinn, der über tausende von jahren von priestern der katholischen kirche bearbeitet wurde widerlegen können.
das papstamt ist vielleicht nicht in der bibel verfestigt (wobei das ist auch auslegungssache!)... es geht eher um einen guten brauch.
gegen den papst spricht einiges... aber deine ausführungen sind zu weit her geholt, zu abergläubisch (immerhin versuchst du doch hier neue anhänger, leute, die dir und deiner religion glauben schenken, zu finden, oder?). |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 20:17:20 Titel: |
|
|
Denkt ihr etwa man hat sich diese Gesetzte(die noch nicht veröffentlicht rausgebracht sind ich betone NOCH nicht) ausgedacht bzw. ich selbst ausgedacht um euch hier reinzulegen??? Dazu wär ich garnicht in der Lage mir sowas auszudenken (wenn ihr wüsstest wie alt ich eig. bin) und ich will keinen anlügen oder reinlegen nein will ich nicht!
jedenfalls habe ich doch nur vor euch mal etwas wahrheit zu vermitteln, weil es nun mal nicht öffentlich ist was der Papst(Papsttum) vorhat. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 20:20:08 Titel: |
|
|
| Und ich betone nochmals ich bin keine Sektenanhängerin Adventisten sind kein Sekte. Wir halten nichts geheim und wir haben auch keine geheimen sitzungen oder sonstiges geheimes. |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 20:28:36 Titel: |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | | Und ich betone nochmals ich bin keine Sektenanhängerin Adventisten sind kein Sekte. Wir halten nichts geheim und wir haben auch keine geheimen sitzungen oder sonstiges geheimes. |
Sekte != Loge ...
Viele Grüße, Cyrix
p.s.: Es ergibt doch keinen Sinn gegenseitig auf einander herumzuhacken. Da aber nicht mehr als dies hier passiert... |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:02:03 Titel: |
|
|
>>Denkt ihr etwa man hat sich diese Gesetzte(die noch nicht veröffentlicht rausgebracht sind ich betone NOCH nicht) ausgedacht<<
ja, genau das denken wir.
Genau wie die Protokolle der Weisen von Zion und diverse andere Verschwörungstheorie-"Grundlagen" die in die Richtung zielen, einen Beweis dafür erbringen zu wollen, dass irgend eine geheime oder nichtgeheime Gruppierung die Weltherrschaft an sich reißen will  _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:11:12 Titel: |
|
|
So einen idiotischen Unsinn hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen.
Liebe Adventistin, was du da verzapfst, das hab ich bis jetzt nur bei Sekten gelesen.
Mods, könnt ihr den Unsinn nicht schließen? _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |
Philipp Jahny Full Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:14:39 Titel: |
|
|
Adventistin, der Papst ist noch nicht der Antichrist, der echte kommt noch. _________________ Viele Grüße, Philipp |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:22:31 Titel: |
|
|
Genau, das ist dann der nächste Papst  _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:25:37 Titel: |
|
|
Ähem, Nein. Der Antichrist ist nicht der nächste Papst und und wird auch keiner sein. _________________ Viele Grüße, Philipp |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:28:01 Titel: |
|
|
Also das Amt im Vatikan ist schon lange überflüssig. Das sind nur Leute, die auf Kosten anderer leben. _________________ Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.[N.Lakoba]
www.business-podium.com |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:29:48 Titel: |
|
|
ich könnte jetzt zig Quellen zitieren, nach denen sich Johannes in seinen Ausführungen über den Antichrist in kryptischer Weise auf römische Kaiser bezogen hat, vor denen er die damalige junge Kirche warnte.
Das Warten auf den Antichrist haben selbst die großen Landeskirchen inklusive dem Theologen Ratzinger schon seit dem Spätmittelalter ad acta gelegt. Aber gut, jeder durchgeknallten Splittergruppe das ihre. Wer's braucht, um die Schäfchen willig zu halten... _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:33:16 Titel: |
|
|
Die Zeit wird zeigen das die Bibel recht hat. _________________ Viele Grüße, Philipp |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:37:46 Titel: |
|
|
| eine frage an Phillipe: meinst du das ernst? glaubst du auch an gott? und welche religion hast du? |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:38:21 Titel: |
|
|
| Philipp Jahny hat folgendes geschrieben: | | Ähem, Nein. Der Antichrist ist nicht der nächste Papst und und wird auch keiner sein. |
Schon mal was von Ironie gehört?  _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:40:28 Titel: |
|
|
| Twain hat folgendes geschrieben: |
Schon mal was von Ironie gehört?  |
Ne ich habe noch nicht von Ironie gehört denn ich bin erst in der 10 klasse, aber diese frage war ja auch nicht umbedingt an dich gerichtet.. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:40:35 Titel: |
|
|
Ich glaube an Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser, ich glaube an das volle Evangelium. _________________ Viele Grüße, Philipp |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:41:18 Titel: |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | | eine frage an Phillipe: meinst du das ernst? glaubst du auch an gott? und welche religion hast du? |
Ich wäre dafür dies in einem der vielen anderen Threads zu diesem Thema zu diskutieren...
p.s.: Es gibt nicht die einzig wahre Religion...
Viele Grüße, Cyrix |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:43:16 Titel: |
|
|
An jesus christus glaube ich auch.
Die erste Person in diesem Forum die einen aussagekräftigen satz geschrieben hat: Die Zeit wird zeigen das die bibel recht hat. |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:44:29 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: | | p.s.: Es gibt nicht die einzig wahre Religion... |
Tja, dummerweise beansprucht jede Religion eben das für sich... _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:46:42 Titel: |
|
|
| Adventistin hat folgendes geschrieben: | An jesus christus glaube ich auch.
Die erste Person in diesem Forum die einen aussagekräftigen satz geschrieben hat: Die Zeit wird zeigen das die bibel recht hat. |
LOL
Viele Grüße, Cyrix |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:47:40 Titel: |
|
|
Sag mal Cyrix, kannst du das hier nicht schließen? _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:48:24 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
LOL
|
Sorry aber ich verstehe nicht was Lol an dieser stelle verloren hat? |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:48:40 Titel: |
|
|
eigentlich kann man diesen Thread mangels Gesprächsbereitschaft der Threadstellerin schließen, da sie nur auf die Dinge empfänglich reagiert, die sie gerne hören möchte. _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
|
 |
cyrix42 God of Posting

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:50:09 Titel: |
|
|
Ich bin nur Mod im Info-Forum...
PM an Rashida/Lamashu wird verschickt...
Viele Grüße, Cyrix
Zuletzt bearbeitet von cyrix42 am 13 Dez 2006 - 21:52:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 13 Dez 2006 - 21:51:58 Titel: |
|
|
| Nein eben nicht, doch das Problem an der ganzen sache ist ja, dass das was ich schreibe garnicht mal versucht wird zu verstehn oda nachzuvollziehen sondern ich werde hier einfach als eine Sektenanhängerin beschimpft und das find ich persönlich ganz frech, ich kann nur eines dazu sagen wenn man von etwas keine Ahnung hat (wie gewisse leute von Adventisten) sollte man nicht einfach was dahin sagen. |
|
 |
|