Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gittins - Index und gelenkte Erkenntnis! :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Gittins - Index und gelenkte Erkenntnis! :-(
 
Autor Nachricht
Katrin37
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 02:39:11    Titel: Gittins - Index und gelenkte Erkenntnis! :-(

Hallo,

ich muss eine Seminararbeit zum Thema gelenkte Erkenntnis schreiben.
In den Texten geht es auch um den so genannten "Gittins-Weitzman" Index. Jedoch verstehe ich irgendwie nicht so ganz was das ist.
d.h. Mir ist klar, dass es im Kontrast zu Entscheidungen bei gelenkter Erkenntnis steht. Allerdings sind die Beispiele die im Text genannt werden irgendwie zu kompliziert. Entspricht dieser Index einer Entscheidung bei vollständiger Information etc. also einer Entscheidung bei optimaler Rationalität? Welche "Eigenschaften" macht diesen Index aus?
Bei gelnkter Erkenntnis ist mir das klar, aber der Index verwirrt mich nur! Confused

Dazu direkt noch eine Frage! Entspricht Das Modell der gelenkten Erkenntnis dem Modell der beschränkten Rationalität? Habe da verschiedene Texte vorliegen und einmal wird es so geschrieben, als wären es unterschiedliche Modelle, andereseits haben sie aber beide die gleichen Merkmal ( unvollständige Information, Suchprozeße...)

Hoffe das ganze hier ist einiger Maßen verständlich und irgendwer kann mir helfen!
Ist echt dringend und bin verzweifelt!!!!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Katrin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Gittins - Index und gelenkte Erkenntnis! :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum