Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
LosPrüfos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 08:19:52    Titel:

revolverheld hat folgendes geschrieben:
hey, was isn des fürn chaos hier. die ganzen letzten seiten sind belanglos ohne hilfe für die prüfung des meiste kann man nachschlagen. mich würde interessieren ob jemand die prüfung schon hinter sich hat und bereit ist uns die änderungen zu verraten des wäre wichtiger als euer zeuch was ihr bis jetzt schreibt



mfg

revolverheld


Das ist halt ein allgemeines Forum zur Abschlussprüfung. Wenn du nur die Lösung haben willst, dann solltest du einen neuen Threat eröffnen.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:42:13    Titel:

mir geht es nit um lösungen sonder das manche halt selber ach ma was denken können und nit jeder des alles lesen muss um zu erfahren was jetzt drankommt. klar kann man fragen stellen aber manche sind doch ach im fachbuch erklärt.
Mel-Town
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:05:20    Titel: Ich weiss es!

Habe die aufgabenstellung für die Prüfung.
Ich sag erstmal soviel. Es wird einen Motor geben der das schneidmesser in seiner grundstellung verändern kann. Dies wird über 2 Taster gesteuert und über die beiden Leuchtmelder -P16 und -P17 wird die Drehrichtung angezeigt. Die Endlage wird über die beiden Schalter -B15 und -B16 erfasst.

MfG Mel Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question
Mel-Town
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:06:39    Titel:

Knieht nieder vor dem Herren!!!
Die Unzertrennlichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:33:07    Titel: Da laberst!

Stimmt doch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet von Die Unzertrennlichen am 16 Jan 2007 - 14:46:48, insgesamt einmal bearbeitet
Die Unzertrennlichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:34:18    Titel: Re: Ich weiss es!

Mel-Town hat folgendes geschrieben:
Habe die aufgabenstellung für die Prüfung.
Ich sag erstmal soviel. Es wird einen Motor geben der das schneidmesser in seiner grundstellung verändern kann. Dies wird über 2 Taster gesteuert und über die beiden Leuchtmelder -P16 und -P17 wird die Drehrichtung angezeigt. Die Endlage wird über die beiden Schalter -B15 und -B16 erfasst.

MfG Mel Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question





Stimmt doch gar nicht!
Leute lasst euch nicht irritieren!
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:25:13    Titel:

ja hast du die prüfung zufällig schon gemacht und weist es besser. vll könntest du ja uns helfen?????



mfg

revolverheld
Mel-Town
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:02:15    Titel:

Nein hab ich noch nicht. wir wurden in 2 gruppen aufgeteilt. die eine gruppe hatte heute und hat uns gesagt was dran kam...
ebt prüfung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 18:12:45    Titel: Heute Prüfung gehabt

So Leute ich kann euch sagen was in der Prüfung vorkommt hatte die vor 2 stunden abgeschlossen.
Also es kommt eine Wendeschützschaltung mit rechts und linkslauf um die Tafelschere von ihrer position zuverändern.Das heisst vor und zurückschieben der Schere. Das wird mit 2 Tastern S3 und S4 gesteuert und die Endschalter sind B15 und B16. Zur Simulation sind die 2 LEDs vorgesehen P16 und P17. Die Beleuchtung kommt nicht vor. Beim Auslösen des Motorschutzs wie vorher soll die led p13 leuchten. p13 soll auch leuchten wenn die Tafelschere beim schneiden nach 5 sekunden nicht unten ankommt in 2hz takt blinken.
Lowloc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Stolberg/Rhld

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 18:15:29    Titel:

Hab heute prüfung gehabt

hier mal ein paar infos
1. Beleuchtun muss schon verdrahtet sein
2. KEIN Stern-Dreieck
3.alle LEDs über Schütze

Die Änderung war bei mir ein Elektrich verstälbarer Anschlag 3~Motor zwei Taster und die beiden schalter die noch auf der Platiene sind ,sind die endschalter Hinten und vorne, zu dehm noch die Störungsleucht blinken lassen 2Hz wenn das Schneidemesser nicht in 5Secunden runtergefahren ist.Am besten macht ihr das mit der einschaltverzögerung und nem Taktmerker die mit S7 Macht ein Taktmerker Bite in der Hardware MB100 und dann nehmt den merker m100.3 hat die richtige frequenz. Dürfte aber für euch alle kein problem sein is nit sooooo schwehr. Wünche laaen die noch Prüfung haben viel glück


p.s. ich weiß nicht ob wirklich alle die selbe änderung haben schreibe nur was ich gemacht habe und das is KEINE verarsche.


Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, KOSTENLOS! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 15 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum