Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 22:43:39    Titel:

sag mal des mit dem sd müsste doch langsam jeder kapiert haben, das man sd eigentlich bräuchte aber wenn mans gut erklären kann anscheinend wecklassen kann. kannst deinem ausbilder ausrichten das man den motornennstrom mit 8 multipliziert um den anlaufstrom zu bekommen. das ist eine feste formel die es gibt und nicht erfunden ist als des mit deinem 5 bis 6 fachen ist quatsch.


mfg
revolverheld
roanaflo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 22:54:34    Titel:

@revolverheld:
Wenn du unbedingt dein Stern-Dreieck reinmachen willst, dann tus doch. Aber bitte hört doch mal endlich mit dem Gestreite auf. Wir (also ich schließ mich mal der Gruppe an) werden KEIN Stern-Dreieck verwenden und dabei bleiben wir. Jeder soll das machen was er für richtig hält.
Ich hab von meiner Firma auch die Aussage, dass wir es direkt anlaufen lassen können.

Wollt das nur mal gesagt haben, weil die Diskussion allmählich wirklich nervt.

mfg flo
TheWu100
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 00:50:36    Titel:

Hallo zusammen,

hab mir schon ein paar Posts durchgelesen und hab gesehen, dass manche (wahrscheinlich andere Bundesländer) schon die Prüfung hatten. Die gemachten Änderungen klingen durchaus plausibel und so denk ich mir auch, dass meine Änderung am Dienstag aussehen wird. Was sollte sonst noch großartig anders gemacht werden? Nun zu meiner Frage: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Prüflinge am Dienstag exakt die selbe Prüfung bekommen, wie sie schon gelaufen is? Man könnte sich ja voll austauschen und absprechen...

Gruß
meter paffay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 07:02:15    Titel:

Ei-jei-jei-jei-jei... hast es aber gewaltig drauf... Also Stromwert der feststeht is 60A (nachTAB)... Einschaltstrom...(sry das ich mich irrte) beträgt 6-8fache... liegen wir also unter 60A
Denn ich glaube kaum das der Motor so schwer durch die Prozesssimulationsplatine belastet wird... Aber wenn du der Meinung bist Stern-Dreieck fetzt... dann bau doch für den 2. Motor auch noch ne Stern-Dreieck... Bin wahnsinnig gespannt wie du das alles auf Klemme "X1" geklemmt bekommst... ahhh... du baust sicherlich noch extra Klemmen auf die Montageplatte...^^rofl X6 und X7 oda was??? Bei DSDS würde man sagen: "Also meinen Hämorriden hat das richtig gut gefallen" und ^^ Smile "deshlab haben irgendwelche Leute Drogen erfunden, um das auszuhalten"
knorke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 11:49:53    Titel:

meter paffay hat folgendes geschrieben:
Ei-jei-jei-jei-jei... hast es aber gewaltig drauf... Also Stromwert der feststeht is 60A (nachTAB)... Einschaltstrom...(sry das ich mich irrte) beträgt 6-8fache... liegen wir also unter 60A
Hmm interessante Rechnung, bei mir kommt bei 8x9,8A eher 78,4 raus! Aber es passt sonst halt nicht und die Anzahl der Klemmen sind Vorgabe von der IHK.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 11:59:27    Titel:

Danke @ knorke, ich hab ja gesagt das wenn man eine gute erklärung hast dann kann man es auch ohne sd machen, nur nach der begründung die er abgeliefert hatte müsste man sd bringen aber naja des ist die ihk und man kann des wenn man es gut erklären kann machen wie man will.



achja wenn ich sd nehm dann mach ich mir noch mehr klemmen drauf und zwar erweitere ich X1 nur so zur info.


mfg
Omsel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 13:08:57    Titel:

Also wenn das stimmt was du da schreibst...dann biste echt ein Schatz. Very Happy

Wenn dir nochwas einfällt...dann würde ich mich freuen....hast du vlt. ICQ oder sowas...?

MfG

Omsel
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 13:39:16    Titel:

ob das wirklich so stimmt kann ich dir nicht versprechen aber es ist wohl die einzige lösung für die prüfung, weil sonst gibt es keine
Brigada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 14:56:17    Titel:

kann mal jemand bitte die ganaue funktion der Schaltung beschreiben.
knorke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 15:33:18    Titel:

Brigada hat folgendes geschrieben:
kann mal jemand bitte die ganaue funktion der Schaltung beschreiben.
steht doch eine Seite vorher...

Aber Beleuchtung muss nicht sein, gibt ja auch Hallenbeleuchtung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum