Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 18:13:02    Titel:

mit der beleuchtung des ist halt ach wieder sowas sinnloses wenn man logisch denkt müsste man sie mit einbeziehen, weil die hallen beleuchtung oftmals ja nichts reicht und wenn eine beleuchtung vor ort ist sollte man sie anschließen. aber wahrscheinlich kann man das ach wieder einfach wecklassen und des gut erklären!!


schaltest du alle led´s auf der platine über hilfskontakte der schütze??????@knorke
knorke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 18:18:24    Titel:

Nein P12 geht direkt.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 18:20:58    Titel:

in der aufgabe steht aber das man alle led´s über schütze schalten soll, des siehst du also ehr locker, weil ich mir da eben noch nit sicher bin
Esel Beim Texten
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 18:57:01    Titel:

also wir werden auch keine beleuchtung einbauen, da es nicht im kundenauftrag gefordert ist, wenn man davon ausgeht das man es machen sollte weil es logisch ist, dann sagt mir mal welche anlage ohne NotAus schalter gebaut wird, den müsste man dann ja eigentlich auch noch einbauen, S0 is ja ein Aus schalter und kein NotAus.
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 18:59:19    Titel:

ja des mit dem notaus is klar des ist ach sowas. aber die beleuchtung ist eben in den 11 stunden schon abgebildet deshalb denk ich eben das man sie vll anschließen sollte der motor m2 sieht man ja auch nicht weil man ihn eben noch nicht brauch
knorke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:04:10    Titel:

revolverheld hat folgendes geschrieben:
in der aufgabe steht aber das man alle led´s über schütze schalten soll, des siehst du also ehr locker, weil ich mir da eben noch nit sicher bin


Jein, auf Seite 2 steht ja was unter Punkt 2, denke mal nur wenn man eh schon Schütze verwendet muss man die darüber machen.
Esel Beim Texten
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:06:34    Titel:

jo das problem hatten wir auch angesprochen, aber wie gesagt werden wir es jetzt nicht einbauen, weil wenn der kunde es nicht bestellt wirds auch nicht gebaut, wären ja kosten die wir nicht bezahlt kriegen würden. Soll er sich ne stehlampe da hinstellen ^^

Zuletzt bearbeitet von Esel Beim Texten am 21 Jan 2007 - 19:27:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:07:55    Titel:

@ knorke und esel : des ist halt wieder ma scheiße vormuliert weil eindeutig ist es ja eben nicht.

manchmal darf man sich echt fragen was die sich denken wenn sie die prüfung machen die müssen doch voll auf drogen sein so viel misst wie des is
Esel Beim Texten
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:28:14    Titel:

da haste recht.

Achja, wegen dem SD, du meinst man braucht nur ne gute erklärung wenn man sie nicht einbaut, was für eine willste da denn dann liefern?
revolverheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Lohr

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 19:34:13    Titel:

sorry, des musst du leider andere fragen weil dieser meinung sind sie das man keine sd brauch, ich werde sie verwenden weil ich mich dann auf die richtlinien von der TAB beziehen kann und dann auf der sicheren seite bin, und werde vermutilch einfach meine klemme X 1 erweitern.

aber das du dir ne logische erklärung ausdenken kannst und das des reicht muss die lösung laut den anderen sein, weil auf vorgeschriebene richtlinien kannst du dich nicht berufen. du kannst mit deinem ausbilder reden ob ihr vll in eurem betrieb andere richtlinien habt! des wäre glaube ich ne gute begründung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Abschlussprüfung Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 20 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum