Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

differenzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> differenzieren
 
Autor Nachricht
dani1632
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 21:11:04    Titel: differenzieren

Hallo!

y(h) = h* (a²+h²)^(-3/2)

wie kann ich diese funktion ableiten? ich könnte die produktregel anwenden aber darf ich dabei den zweiten ausdruck einfach so ableiten? Ich weis, dass a eine konstante ist, aber ich denke, ich muss zuerst die klammer wegbringen und dann kann ich differenzieren oder? Ist das korrekt??

Danke gruß dani1632
RipperMac
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 21:14:17    Titel:

Ich glaub sowohl als auch, du könntest die klammern auflösen und dann mit der Summenformel bzw. Faktorregel arbeiten oder sie stehen lassen und dann mit der Produktregel arbeiten....ich würde ausmultiplizieren und dann die Faktorregel anwende, sieht zumindest auf anhieb leichter aus...wenn ich mich irre bitte berichtigen Embarassed

mfg Ripper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> differenzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum