Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusammenfassung einer nicht gegebenen Zurechnung über 25 II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusammenfassung einer nicht gegebenen Zurechnung über 25 II
 
Autor Nachricht
3???
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 13:18:48    Titel: Zusammenfassung einer nicht gegebenen Zurechnung über 25 II

Hallo an alle!

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Aufbauproblem helfen:

A und B sind mittäterschaftlich unterwegs, um was zu klauen. Während A das tut, passt B auf. Was A nicht weiß: B hatte auch vor, was mitzunehmen. Er tut dies auch, bringt nebenbei noch einen um. Davon weiß A nichts, weder ist es von einem vorher entstandenen gemeinsamen Tatplan umfasst noch hat er anschließend Kenntnis vom Treiben des B. Also nichts mit Zurechnung und Mittäterexzess oder sonstigen Problemen.

Nun habe ich einige Taten des B, muß aber im Gutachten zumindest auf die Zurechnung zulasten des A eingehen. Mein Problem: wie tue ich das möglichst galant, ohne zig mal bei jedem von B verwirklichten Delikt zu schreiben "ist A nicht zuzurechnen weil...". Der Korrektor bekommt sonst 'ne Krise.

Habt ihr eine Idee?

LG...
3???
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 14:53:15    Titel:

Hat sich erledigt. Very Happy Selbst denken hilft manchmal auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusammenfassung einer nicht gegebenen Zurechnung über 25 II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum