Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Politisches System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Politisches System
 
Autor Nachricht
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 14:07:07    Titel: Politisches System

Hi ich hab ma ne frage zum Politischen System !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Politisches_System_in_Deutschland.png

Da steht ja ...
# Gelbe Kästen: Legislative
# Blaue Kästen: Exekutive
# Graue Kästen: Judikative
und ich weiß zum Thema Gewaltenteilung nur, dass die Legislative die gesetzgebende Kraft ist und die exicutive die die ausführende und die Judikative die bestimmende oder sozusagen die endscheidene Kraft (Richter oder so) !!

In der Darstellung bei wikipedia steht aber das der Bundeskanzler, Bundespräsident (Karbinett) und der Ministerpräsident zu der Exikutiven kraft gehören, könnte mir das wohl mal einer erklären bzw. die Aufgaben der Ämter kla machen ... ich kenn mich da noch nich so aus!!

Außerdem würde ich noch gerne wissen, was genau eine Opposition ist, eine Fraktion und wer alles im bundestag sitzt .. habe auch schon bei wikipedia nachgeschaut und auch schon gegoogelt ... deshalb habe ich es auch schon so gut wie vertsnden aber wäre nett wenn es mir jemand nocheinmal genau erklären könnte, weil die definitationen bei wikipedia immer etwas schwer zu vertshen sind.

Danke euch schon mal im Vorraus ,,, (keine Schulaufgabe .. eigenes Interesse )
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 14:29:51    Titel:

Im obersten Beitrag dieses Forums findest du eine thematische Linkliste. Dort gibt es z.B. diesen Link: http://www.stmuk.bayern.de/blz/web/100025/a25v0.html zu einem Buch (online lesbar) das dir viele deiner Fragen beantworten wird.
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 14:48:01    Titel:

Danke Prima Sache !!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Politisches System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum