Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungsstest bei der Metro Cash & Carry
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungsstest bei der Metro Cash & Carry
 
Autor Nachricht
coolfresh87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 15:31:02    Titel: Einstellungsstest bei der Metro Cash & Carry

Erstmal hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt bereits ca. 50 bewerbungen geschrieben habe (für 2007) erwartet mich nun demnächst ein Eignungstest bei der Metro Cash & Carry.

könnte mir da vieleicht jemnad helfen, da dies mein erster Eignungstest ist?

Brauche dringend ratschläge, BBIITTEE.

danke schon mal im voraus.....

helft mir doch bitte , oder kennt vieleicht jemand einstellungsteste für den Beruf des Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Schmitty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 18:09:53    Titel:

Hi,

konkret kann ich dir da leider nix sagen.

Allerdings habe ich vor ~10 Jahren bei besagtem Unternehmen eine Ausbildung zum G&A gemacht. Also ich wurde nach dem Test genommen.

Damals wurden die Tests (noch) Individuel von den Märkten erstellt, evtl. waren das fertige Tests von Kammern o.ä., denke das sich das mittl. geändert hat und die Ausbildung mehr Zentral gesteuert wird.

Was im C&C Bereich sicherlich stark gefragt sein wird ist Mathe und arbeiten mit Listen und Kennzahlen. Könne mir gut vorstellen das die Tests auf so etwas ausgerichtet sind bzw. das der Schwerpunkt darauf hinausläuft.

Vielleicht nicht die Lösung für dein Problem aber zumindest eine kleine Hilfestellung.

Viel Erfolg

Gerd
coolfresh87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 12:35:34    Titel:

jo! danke erstmal,

was meinst du genau mit listen und Kennzahlen, kann mir darunter leider nichts vorstellen?
Tr-34
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 18:57:50    Titel:

hey,

ich hab heute einen anruf von metro bekommen.
hab ne einladung zum einstellungstest erhalten.
wird auch mein erstes einstellungstest sein! Smile

würde mich auch interessieren wies abläuft!

sag ma, bei welcher filiale hast du dich beworben coolfresh87?
coolfresh87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 16:20:06    Titel:

in sankt augustin, und du??
Melsen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 - 20:03:08    Titel:

Hey! Also ich hab auch morgen den Eignungstest bei Cash&Carry! In Hamburg-Rahlstedt.Bin voll aufgeregt und auch schon total gespannt!
Embarassed
nelke78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 26
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 00:44:11    Titel:

coolfresh87 hat folgendes geschrieben:
jo! danke erstmal,

was meinst du genau mit listen und Kennzahlen, kann mir darunter leider nichts vorstellen?


Hallo Coolfresh. Im Handel arbeiten viele mit Kennzahlen. Sei es die Lagerumschlagshäufigkeit (d.h. wie oft sich ein Artikel am Lager "dreht") und Rentabilitäten werden ermittelt. Schließlich muss man auch immer darauf achten, dass kein totes Kapital am Lager liegt und das Lager effizient arbeitet.
Mit den Listen kenne ich, dass man vor Ort Kontrollen durchführt und Bestände prüft und überwacht. Durch Umsatzverkäufe einzelner Artikel kann man Min- und Maxmengen errechnen und so die Rentabilität des Lagers beeinflussen. Und das Lager der Metro ist echt riesig.
coolfresh87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 16:35:32    Titel:

hallo nochmal zusammen,

das AC habe ich nun gemeistert, aber jetzt erwartet mich ein persönliches gespräch nur leider weis ich nicht was die dort von mir erwarten, denn am tag des AC sollten wir uns schon alle vor der Gruppe vorstellen. kann mir vieleicht jemand weiterhelfen??

mfg.... coolfresh87
coolfresh87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 - 16:50:23    Titel: Persönliches Gespräch Metro Cash & Carry

hallo zusammen,

nach dem ich bei der Metro den Einstellungsstest geschafft habe wurde ich zu einem Accessment Center eingeladen nun habe ich auch das AC gemeistert, aber jetzt erwartet mich ein persönliches gespräch nur leider weis ich nicht was die dort von mir erwarten, denn am tag des AC sollten wir uns schon alle vor der Gruppe vorstellen. kann mir vieleicht jemand weiterhelfen??

mfg.... coolfresh87
AndreaMur
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 13:20:11    Titel: Einstellungstest Metro

Hallo nochmal an alle die dieses Jahr bei der Metro den Einstellungstest schreiben müssen. Habe zwar schon in einem anderen Forum eben einen Beitrag reigesetzt, aber ich gebe euch auch nochmal ein paar Tipps. Ich habe den Test auch schreiben müssen. Hier im Forum habt ihr gute Tipps dazu. Der Test beinhaltet genau die Punkte, die auch hier im Forum beschrieben werden, also Allgemeinwissen, Erinnerung, Mathematik, Logik usw. Ich habe mir ein Buch besorgt, die ISBN: 978-3-9413-5608-5.
Das Paket beinhaltet ein Buch und 5 Prüfungen. Wenn ihr die Prüfungen durcharbeitet und dabei gut abschließt, dann schafft ihr auch den Metro Test. Ich habe den sogar gut bestanden, aber ihr solltet euch wirklich darauf vorbereiten. Wer weiss denn noch wie genau Prozent oder Zins gerechnet wird? Also bitte rechtzeitig daraum vorbereiten. Der Test dauert ca. 2 Stunden. Wenn ihr den Test geschafft habt, dann werdet ihr zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Aber vorsicht, das ist nicht nur ein Vorstellungsgespräch, sondern erst eine Gruppenarbeit und dann anschließend das Vorstellungsgespräch. bei der Gruppenarbeit wird man euch sehr genau beobachten und schauen, wie ihr euch präsentiert. Im Einzelgespräch wird man dir dann sagen wie du den Test bestanden hast und wie du dich in der Gruppenarbeit präsentiert hast. Im einzelgespräch wirst du dann richtig ausgefragt. Die wollen sicher sein, das du dich aus Überzeugung bei der Metro beworben hast. Also lasst euch ein paar gute Sätze und Antworten einfallen. Hoffe etwas geholfen zu haben.
LG
Andrea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungsstest bei der Metro Cash & Carry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum