Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FB HapagFly/HLX; wer kennt sich aus, fliegt für Hapag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> FB HapagFly/HLX; wer kennt sich aus, fliegt für Hapag?
 
Autor Nachricht
gig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 17:25:28    Titel: FB HapagFly/HLX; wer kennt sich aus, fliegt für Hapag?

hallo,
bin ganz neu hier und brauche dringend Antworten. es wäre super lieb, wenn mir jemand, besonders vielleicht eine FB von Hapag helfen könnte?

bin Fremdsprachensekretärin. hab vor ca 5 Jahren schon mal den LH-Test bestanden und alles, bin dann aber leider beim Medizintest wg. Augen nicht weitergekommen. Damals war es ne' super-schlimme Enttäuschung für mich. Nun hab ich mich eher spontan auf die Anzeige von HapagFly/HLX beworben und habs geschafft, hab den Vertrag und muss jetzt nur noch unterschreiben. ABER: habe einen Vertrag als Saison-Flugbegleiterin und mir stellen sich jetzt Fragen, die ich vor 5 Jahren noch nicht hatte, und zwar:

- im Infoblatt u. Vertrag steht, man kann mit einem durchschnittl. Wert von 1300,- netto rechnen. Ist es meistens mehr oder meistens weniger (und wenn, dann wie viel mehr oder weniger in etwa)?? Kenne viele (von Condor und LH) die anscheinend sehr viel mehr verdienen bzw. finde wenig Infos über Hapag-FB's.

- kann ich sicher sein, dass ich genug Flugstunden bekomme, um minimum 1300 netto zu kriegen, oder variiert das sehr stark. Lebe seit ca. 4 Jahren mit einem Gehalt von 1500 netto und hab mich natürlich auch daran gewöhnt, kann ich auch als FB damit rechnen in etwa??

- ist nur kurz-und Mittelstrecke; heißt das, dass die Spesen usw. auch eher niedriger sind (auf den Monat gesehen)

- wie viele Tage hat man durchschnittlich im Monat frei? Finde nur Infos bei Langstreckenflüge? Gibt es offiziele/geseztliche Regelungen?

- wie gut sind meine Chancen evtl. nach ca. 8 Monaten/1 Jahr evtl bei einer anderen Airline genommen zu werden (habe Interesse an Interkont. Flügen), heißt, kann ich es als Einstieg sehen bzw ist es einfacher schon als FB zu LH zu wechseln?

Freue mich sehr, wenn mir jemand antwortet, bin nämlich zur Zeit hin und hergerissen, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich es machen soll.

Vielen, vielen Dank schon mal....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> FB HapagFly/HLX; wer kennt sich aus, fliegt für Hapag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum