Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundstücksverkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundstücksverkauf

Autor Nachricht
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 20:28:03    Titel: Grundstücksverkauf

Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Fall zum Verkauf von Grundstücken. Habe mir schon meine Gedanken gemacht, möchte aber meine Lösung hier noch nicht kundtun, um euch nicht "vor zu prägen". Ich kann nur so viel sagen, dass meine Lösung ziemlich kurz ist Wink Hier der Sachverhalt

A möchte gerne sein Grundstück mit Haus verkaufen. Er hat 2 Interessenten, den B und den C. A mag den B lieber als den C. B würde das Haus mit Grundstück gerne erwerben, wenn er in dieses eine Schnapsbrennerei einbauen darf. A ist inzwischen an einem anderen Haus interessiert, verkauft deshalb das Alte, um sich das neue kaufen zu können. A schließt mit B eine "Einigung" über den Verkauf des Grundstücks samt Haus unter der Bedingung, dass B eine Genehmigung zur Erbauung der Schnapsbrennerei in dem Haus bekommt, das er von A erwerben möchte. Eine Genehmigung benötigt natürlich seine Zeit. A bräuchte das Geld aber umgehend. A möchte lieber Gewissheit haben und fragt, ob er von der "Einigung", die schriftlich erfolgte, von B loskommen kann?
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundstücksverkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum