Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lieblingssprache!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Lieblingssprache!
 

Schönste Sprache
deutsch
16%
 16%  [ 18 ]
italienisch
6%
 6%  [ 7 ]
englisch
27%
 27%  [ 29 ]
französisch
31%
 31%  [ 33 ]
spanisch
16%
 16%  [ 17 ]
portugiesich
1%
 1%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 106

Autor Nachricht
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2007 - 12:40:33    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:

Der Montenegro (Crna Gora, ex-Jugoslawien): die montenegrinischen Männer gelten als schönste Männer der Welt!
...


Ja, und als die faulsten. Laughing
Ferocity
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 16:22:46    Titel:

Griechisch.
Tantus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 18:09:05    Titel:

Ferocity hat folgendes geschrieben:
Griechisch.


Χαλεπὰ τὰ καλά.
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:30:13    Titel:

Tantus hat folgendes geschrieben:

Χαλεπὰ τὰ καλά.


und das bedeutet?
SabSab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 - 21:32:17    Titel:

Meine Spache ist definitiv Französisch, den sie ist schön melodisch und ich finde sie einfach toll!
Ferocity
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 17:38:22    Titel:

Okay meine Definition von sprechen in diesem Zusammenhang war auf die Verständigung bezogen. Es dient soweit ich weiß nicht mehr zur allgemeinen Völkerverständigung, denn der Großteil der Minderheit der Lateinsprechenden kann bestimmt noch so einige andere Sprachen bzw mindestens eine Weltsprache und somit erscheint es mir unwichtig, es spielt keine Rolle mehr. Natürlich gibt es heutzutage genauso Sprachen, die nur von sehr wenigen gesprochen werden, aber sie sind in diesem Regionen die Hauptverständigungsprache und vllt sogar Amtssprache.
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 - 19:05:37    Titel:

Tantus hat folgendes geschrieben:
anka89 hat folgendes geschrieben:
an meiner schule werden nur noch latein und alt-grieschisch angeboten....na ja wers braucht^^...


Nun ja, wohl jeder, der wirklich sprach- und vor allem denkinteressiert ist ...


na ja, nur weil ich latein und alt-griechisch nun nicht für die modernsten oder wichtigsten sprachen halte, muss ich ja nicht gleich denkfaul sein!
dieBella
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 20:36:00    Titel:

nein, ich kann mir nicht vorstellen nicht latein und griechisch gelernt zu haben. ganz ehrlich - ohne diese beiden sprachen als grundlage könnte ich gar nichts! das waren die klügsten entscheidungen meines lebens.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 21:00:36    Titel:

Bravo, dieBella - dzie'kuje' bardzo für diese intelligente Äußerung! (Schön, daß Du wieder da bist...).


...
dieBella
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 14:55:47    Titel:

oh, da ist ja noch ein fan alter sprachen wie ich sehe Very Happy prosze, prosze, nie ma problemu Wink latein und griechisch sind schon ein muss! was für einen weiten horizont man dadurch bekommt merke ich teilweise erst jetzt!
ja das ist immer so eine sache mit der zeit, ich habe leider nicht so viel davon...
aber wenn hier im forum etwas interessantes diskutiert wird bin ich natürlich dabei und die frage welche sprachen interessant, toll und sinnvoll sind ist ja wohl sehr interessant!Very Happy
ich habe gerade erst heute versucht, die 8klässler davon zu überzeugen, griechisch zu wählen... mal sehen ob meine bemühungen erfolg hatten=)
beau.becir, ich befürchte dein tread über deutsch-französische rätsel ist ein wenig eingeschlafen! hättest du nicht etwas, um ihn wieder zu beleben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Lieblingssprache!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum